Baby trinkt HiPP Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

mialini
3. Mär 2016 13:56
Baby trinkt HiPP Pre Bio
Hallo ihr lieben.
Ich habe da ein kleines problem.
Meine tochter bekommt seit der 3 lebenswoche hipp bio combiotik pre. Nun ist es so das sie meist nur 50-70 ml trinkt (jetzt 7 wochen) . Darin liegt nicht mein problem... mein problem ist das sie nach der mahlzeit ins bett geht und wenn es hoch kommt 1 stunde schläft und dann solange schreit bis ich ihr wieder die flasche gebe und sie wieder nur so viel trinkt. Und das tag und nacht. Ich bin so müde manchmal schläft sie stunden lang nicht ein und ist zu dem übermüdet aber schläft nicht.

Bitte um rat :( ich weiß nicht weiter....
HiPP-Elternservice
3. Mär 2016 14:41
Re: Baby trinkt HiPP Pre Bio
Liebe „mialini“,

das klingt wirklich sehr anstrengend für Sie. Ich kann gut nachvollziehen, dass Sie auf dem Zahnfleisch gehen.

Das Trinkverhalten (Rhythmus, Menge, etc.) und der Nahrungsbedarf sind bei den Kleinen so verschieden. Vielleicht ist das Bäuchlein Ihrer Tochter nicht in der Lage oder noch nicht daran gewöhnt ist, regelmäßig größere Mengen Milch aufzunehmen und braucht deshalb öfter Nachschub, das ist ganz normal.

Vielleicht hilft Folgendes die Mahlzeitenabstände etwas auszudehnen:
Bieten Sie Ihrem Mädchen zu jeder Mahlzeit so viel Milch an, wie sie trinken mag. Es sollte ein Rest im Fläschchen zurückbleiben, so wissen Sie, dass Ihre Kleine satt ist.

Wenn Ihre Kleine ich dann meldet, weil sie wieder Hunger hat, versuchen Sie durch Ablenken den Abstand bis zum nächsten Fläschchen um eine Viertel- bis halbe Stunde hinauszögern. Schauen Sie mit ihr aus dem Fenster, machen Sie einen Spaziergang, erzählen Sie ihr eine Geschichte, knuddeln Sie sie… und bieten Sie dann erst das Fläschchen an.

Vielleicht gelingt es so, die Milchmahlzeit jeden Tag etwas mehr hinauszuzögern und so auch die Trinkmenge etwas zu steigern, so dass Sie bald einen Mahlzeitenabstand.
Auch könnten Sie zur HiPP 1 Bio Combiotik wechseln. Diese hat eine leicht sämige Konsistenz und kann dadurch länger satt halten. Das ist kein Garant, aber ein Versuch.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass Sie beide bald länger schlafen können!

Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...