Getreide Obst Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Calendula86
2. Mär 2016 13:28
Getreide Obst Brei
Hallo,
Mein Sohn 8,5 Monate wird von dem Getreide Obst Brei nicht lange satt.
Sein essensplan Is wie folgt:

7 Uhr 240 ml 1 er Nahrung
11.00 Uhr Gemüse Obst Brei Ca 180 gr
Ca. 13.30 Uhr halbes Glas Getreide Obst Brei
15.30 Uhr 180 gr. Hirse oder Dinkel Getreide Obst Brei
18.30 Uhr Butterbrot mit 110gr 7 Korn Brei

Oft Ist er um 17.30 Uhr schon hungrig. Was könnte ich ändern.
HiPP-Elternservice
2. Mär 2016 15:07
Re: Getreide Obst brei
Liebe „Calendula86“,

gerne schaue ich mir den Ernährungsplan Ihres Kleinen genauer an.

Die Milch am Morgen ist der ideale Start in den Tag. Mittags kann es dann einen Gemüse-Beilage-Fleisch-Brei, also ein Menü, geben. Gemüse oder Obst allein reicht nicht aus zum Sattwerden. Etwas Obst als Nachtisch ist aber wunderbar geeignet und rundet die Mahlzeit ab. Auch können Sie die Menge steigern, lassen Sie sich Ihren Kleinen an den Mahlzeiten richtig satt essen, dann können auch die Abstände zur nächsten Mahlzeit größer werden. Im Moment isst er eben lieber mehrere kleinere Portionen.

Bleiben Sie abends noch beim Milchbrei. Beim Brot sehen allgemeine Empfehlungen zur Säuglingsernährung den langsamen Übergang zur Brot-Milch-Mahlzeiten erst ab dem 10. Monat vor. Brot enthält relativ viel Salz und kann die Nieren des Babys belasten. Warten Sie damit noch ein bisschen.

Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...