Essensplan 8 Monate und mag nichts trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1381516
1. Mär 2016 18:21
Essensplan 8 Monate und mag nichts trinken
Hallo Liebes Team.

Meine Tochter ist 8 Monate und isst liebend gerne.
Ihr Plan sie wie folgt aus.

07:30 - Hipp 1er Milch 150ml
09:00 - Hipp Müsli/Getreidebrei/Butterbrot
11:30 - Hipp Mittagsmenü oder selbst gekochtes
14:00 - Hipp Früchte/Getreidebrei oder frischer selbstgemachter Brei
17:00 - Hipp Gute Nacht Brei
19:00 - Hipp 1er Milch zw 150-200ml
hin und wieder braucht sie nachts auch was da trinkt sie 150ml Hipp 1er Milch

Meine Frage.
Wieviel sollte meine kleine trinken.
Sie hat schon brav Wasser getrunken so ca. 70ml am Tag verteilt. Seit Montag mag sie aber nichts mehr trinken, mit Mühe und Gegenwehr trinkt sie das Milchflascherl aber Wasser/Tee/Babysaft mag sie gar nicht zur Zeit.
Entweder bekommt sie Zähne oder hat grad a Phase.
Jetzt gebe ich ihr täglich einen Suppe damits a Flüssigkeit hat außer der Milch.

Danke für eure Antwort.

Lg Elisabeth
HiPP-Elternservice
2. Mär 2016 10:11
Re: Essensplan 8 Monate und mag nichts trinken
Liebe Elisabeth,

Verlassen Sie sich beim Trinken ganz auf Ihre Kleine. Genaue Trinkmengen lassen sich nur schwer festlegen, da der Durst ja auch abhängig ist von Bewegung, Zimmertemperatur, Jahreszeit und der restlichen Ernährung etc.

Grob kann man sagen, brauchen Babys in diesem Alter in etwa 400ml an Getränken. In diesem Wert ist die Milch aber mit einberechnet.

Üben Sie den Blick in die Windel. Ist diese gut nass und ist der Stuhl weich und geformt und ist sie wach und aktiv? Dann ist Ihr Mädchen ausreichend mit Flüssigkeit versorgt. Probieren Sie auch mal das Wasser (und die Milch) aus einem Becher zu geben, das ist oft spannender für die Kleinen. Einfach zwanglos anbieten, Ihre Kleine holt sich dann was sie braucht.

Auch das Zahnen kann Ihre Kleine plagen, reichen Sie vor dem Trinken mal einen gekühlten Beißring. Das beruhigt die gereizte Zahnleiste und nimmt den Schmerz.

Der Ernährungsplan gefällt mir gut. Die Milchmenge kann nun kleiner werden, Ihrem Mädchen reichen 400-500mL Milch inkl g Milchbrei um Ihren Milchbedarf zu decken. Meist gibt es eine Milch zum Trinken am Morgen und einen Milchbrei am Abend.
Am Vormittag eignet sich ideal ein Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit, wie am Nachmittag. Beim Brot wäre ich noch zurückhaltend, es enthält recht viel Salz, das die unreifen Nieren noch belasten kann. Etwas Brot von Mamas Teller naschen ist aber in Ordnung ;)

Alles Liebe und Gute wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...