Ein richtiger Essenplan für Baby 12 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Chapi
24. Feb 2016 12:55
Ein richtiger Essenplan für Baby 12 Monate
Hallo Ihr Lieben,

Ich brauche Eure Hilfe!
Meine Töchter ist 12 Monate geworden und kann bis jetzt nicht krabbeln und hochziehen. Wir waren beim KA und er hat ihr KG geschrieben. Mehr wollte er nicht machen, da er meinte es ist noch im normalen Bereich. Eine Freundin sagte mir, meine Töchter entwickelt sich verzögert, da ich ihr nicht genügend Nährstoffe gegeben habe. Ich möchte Euch gern fragen, ob unser Essenplan so in Ordnung ist.

Frühstück: 200ml Milchbrei incl. Obst -> langsam in Familienfrühstück umgewandelt.
Mittag: 200ml Gemüse- Fleisch - Kartoffeln - Brei -> langsam in Familienkost umgewandelt.
Nachmittag: bis 180ml Obstbrei
Abend: 200ml Milchbrei incl. Obst
Nachts und Früh: Muttermilch je nach wie sie will (meistens so wenig)

Meine Freundin meinte, dass mein Kind 2 - 3 Mal Gemüse - Fleisch - Kartoffeln Brei am Tag haben sollte. Und da sie nur einmal am Tag GFKB hat, bekommt sie nicht genügend Fleisch und Kohlenhydrate für die Entwicklung.

Bitte mir helfen und beraten wie ich mein Kind ernähren soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Chapi
HiPP-Elternservice
25. Feb 2016 12:43
Re: Ein richtiger Essenplan für Baby 12 Monate
Liebe Chapi,

lassen Sie sich bitte nicht durch Ihre Freundin verunsichern, Sie ernähren Ihre Kleine genau richtig!

Der Ernährungsplan sieht wunderbar aus, lediglich am Nachmittag können Sie statt einem reinen Obstbrei einen Obst-Getreide-Brei reichen, der sättigt besser.

Dass Ihr Mädchen noch nicht krabbelt oder sich hochzieht liegt aber meiner Meinung nach nicht an der Ernährung. Die motorische Entwicklung verläuft bei Babys unterschiedlich schnell.

Ihre Tochter bringt sich das Krabbeln, hochziehen und Gehen selbst bei, sobald sie dafür bereit ist. Dabei gibt es auch Kinder, die einige Zwischenstufen wie z.B. das Robben oder Krabbeln einfach auslassen, andere entwickeln ganz besondere Fortbewegungsarten wie z.B. Schlängeln oder Rollen, bevor sie gehen können. Sicher kann Ihnen die Krankengymnastik noch Tipps geben, wie Sie Ihre Kleine dabei zu unterstützen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...