Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Lauflernphase
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mal eine frage an euch
Wie habt ihr die Lauflernphase überstanden?
Mein Sohn ist 8,5 Monate alt und hat das hochziehen und sich an Möbeln entlang laufen für sich entdeckt
Oder das er nicht draufloslaufen will?
Ich freue mich auf eure Antworten
Du kannst dein Kind nicht immer vor alles beschützen!Zum laufen lernen gehört nunmal auch auf den Po zu fallen und kleine Niederlagen einzustecken.
Habe vertrauen dein Sohn wird es schon packen,mach dir nicht zu viele Gedanken,was alles schief gehen könnte.
Viel Wichtiger ist das du deine Wohnung sicher machst vor wirklichen Gefahren,wie z.B. Keine Tischdecken die er runter reisen könnte,Treppe etc....
Und tröste dich damit: Die Phase geht vorbei, dann kann er es
Wenn ich z.B. aufs Klo musste, hab ich ihn in den Laufstall gestellt, der war gepolstert, wenn er gefallen ist, isser halt gefallen
das kenn ich, mein Kleiner macht das auch, seit er 8 Monate alt ist.
Vielleicht kannst Du Dir so ein kleines Wägelchen besorgen, das er vor sich herschieben kann.
Das macht Mario wahnsinnig gern. Dann kann er laufen, ohne dass er sich loslassen muss.
LG Claudi
Ich muss meinen Vorrednerinnen voll recht geben. Du musst ihn auch fallen lassen damit er für sich lernt wie es richtig geht. Eine sichere Umgebung ist da natürlich a und o.
Lg
die Wohnung hab ich vollkommen Kindersicher gemacht
Mein Problem war/ist einfach das sich mein Sohn einfach nach hinten fallen gelassen hat, dass er Gott sei dank jetzt nicht mehr so extrem macht
Oder er kommt auf die Idee und fängt an zu hüpfen und lässt sich dabei einfach los
Mittlerweile hab ich dann auch eingesehen, dass ich Angst davor habe, dass er sich verletzt.
Aber ich weiß natürlich, dass Kinder auch mal fallen müssen, aber ich hab halt ein wenig Angst davor.
Dankeschön
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.