Wie das Daumen nuckeln abgewöhnen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.931568
2. Feb 2016 08:42
Wie das Daumen nuckeln abgewöhnen
Hallo ihr lieben hättet ihr n Tipp wie ich meiner Maus das nuckeln am Daumen abgewöhnen kann? Einen nuckel kann sie gerne nehmen aber so recht ist ihr der nix lieber der Daumen....Unser mkg Chirurg meinte wir sollen ihr das Daumen nuckeln abgewöhnen weil das zu fehlstellungen des Kiefers führt und das wollen wollen wir ja nun nicht....
Ich wäre über jeden Tipp dankbar
Johanna Stadlmayr
20. Feb 2016 18:48
Re: Wie das Daumen nuckeln abgewöhnen
Hallo.
Also wir haben unserer kleinen den Daumen mit einer Tinktur aus der Apotheke eingestrichen und gleichzeitig denn Schnuller angeboten. Nach einer Woche hat sie den Daumen nicht mehr gebraucht. Und zu unserem glück wollte Sie den Schnuller auch nicht. :)
gast.2055551
20. Feb 2016 21:25
Meine Cousine hat auch immer an den Daumen genuckelt sie musste mal so ein nuckel im der nacht drangen sah aus wie eine Spange wegen ihr Zähne.
Wie haben ihr mal ein Pflaster um den Daumen genuckelt aber das hat sie nicht gestört oder zu gar etwas Senf drauf gemacht den hat sie ab genuckelt irgendwann hat sie es gelassen
gast.2111465
22. Feb 2016 12:59
Hallo also ich kann da noch nicht so genau mitreden,da meine Maus noch lange nicht in dem Alter ist.
Allerdings hat ein bekannter uns letztens erst erzählt, dass die bei deren Tochter ebenfalls ein Mittel aus der Apotheke genommen haben, welches sie auf den Daumen geschmiert haben. Das Mittel schmeckt leicht bitter, was Kinder also gar nicht mögen.
Nach kurzer Zeit, ich glaube er sagte nicht mal ne Woche, war die Tochter vom Daumenlutschen "befreit".
Irgendwann haben die Kinder das auch im Kopf gespeichert, dass der Daumen dann bitter schmeckt, wenn sie diesen im Mund haben, obwohl vielleicht kein Mittel mehr drauf ist
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...