Wechsel zu Hipp HA Pre noch sinnvoll??

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nicimausi2
18. Feb 2016 12:05
Wechsel zu Hipp HA Pre noch sinnvoll??
Liebes Team,

Mein Sohn bekommt seit seiner 2 Lebenswoche die normale Pre Milch und seit kurzem Nachts die 1er Milch. Heute bin ich mit einer Mutter ins Reden gekommen und sie teilte mir mit, dass ihre Tochter HA Pre bekommt, weil sie eine Allergie hat. Ich wusste bis jetzt nicht, dass man dem Kind wenn man selber daran leidet, bei Säuglingsmilch eine HA Nahrung geben soll. Ich selber kann z.b. nur in gewisser Menge Laktose zu mir nehmen und vor kurzem erfuhren wir, dass die Mutter meines Partners eine Nuss Allergie hat. Ist es jetzt noch sinnvoll wenn er die Hipp Bio Pre bekommt und gut verträgt, zu Hipp Bio Combiotik HA Pre zu wechseln? Würde die Milch jetzt bei einem möglichen Allergierisiko noch helfen, oder soll ich lieber bei Hipp Pre bleiben?
HiPP-Elternservice
18. Feb 2016 17:08
Re: Wechsel zu Hipp HA Pre noch sinnvoll??
Liebe „nicimausi2“,

Sie brauchen nichts zu ändern und können ganz beruhigt sein, dass Sie alles richtig gemacht haben.

Ein Baby gilt als allergiegefährdet wenn ein Geschwisterkind oder ein Elternteil Allergien aufweist. Dann wird empfohlen die ersten vier Monate zu stillen oder ersatzweise eine HA-Nahrung zu geben.

Da Sie und Ihr Partner keine Allergien haben (eine Laktoseintoleranz zählt nicht zu den Allergien), gilt Ihr Kleiner nicht als allergiegefährdet. Sie brauchen daher die Nahrung nicht zu wechseln.

Einen schönen Abend mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
nicimausi2
18. Feb 2016 21:16
Re: Wechsel zu Hipp HA Pre noch sinnvoll??
Vielen Dank!
Dann habe ich noch folgende Fragen:
Ist es ok, dass ich wenn ich die normale Bio Pre tagsüber gebe, als Gute Nacht Flasche und nachts die 1er von Bio Combiotik gebe oder soll ich da besser die 1er von der normalen Bio reichen?
Kann ich dann ab dem 7. Monat z.b. statt der 1er Nachts die 2er reichen und tagsüber Pre usw.?
HiPP-Elternservice
19. Feb 2016 13:02
Re: Wechsel zu HiPP HA Pre noch sinnvoll??
Liebe „nicimausi2“,

Sie können auch die HiPP Pre Bio und HiPP 1 Bio Combiotik miteinander kombinieren.

Damit die Pro- und Präbiotika Ihren gewünschten Effekt zeigen können, sollten aber mindestens 2 Fläschchen von der Combiotik dabei sein.

Bekommt Ihr Schatz dann schon zwei Beikostmahlzeiten und ist 6 Monate alt, können Sie auch die Folgemilch 2 zur Pre kombinieren oder Sie steigen komplett auf die 2er um. Diese hat den Vorteil, dass sie in Ihren Nährstoffen ideal an das Beikostalter angepasst ist. Kennen Sie schon unsere HiPP 2 Bio Combiotik – ohne Stärke? Sie vereint beides, die Vorteile einer Folgemilch und die Dünnflüssigkeit einer Pre Nahrung.

Ein schönes Wochenende mit Ihrer Familie wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...