Milch Marke wechseln

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2249256
14. Feb 2016 20:08
Milch Marke wechseln
Hallo,
Unsere Maus ist 6 Monate alt, und leider haben wir immer noch keine passende Nahrung für sie gefunden :oops: am Anfang(nach dem abstillen aus Gesundheitlichen Gründen) bekam sie Hipp Comfort hat es aber nach paar Wochen komplett verweigert. Sind dann auf Aptamil Pre gewechselt, aber nach 2 Wochen hat sie die Milch auch verweigert. Nach Rücksprache mit KA hab ich ihr Aptamil 1 gegeben, es schien am Anfang alles in Ordnung zu sein aber so langsam sollten Blähungen und Bauchschmerzen weg gehen, was bei uns leider nicht der Fall ist:( ist eh noch mehr geworden. Und ich sehe es das es ihr nicht gut geht:/ Waren noch einmal beim Arzt, er hat uns empfehlen eine andere Milch auszuprobieren. Nach langem Recherchen im Internet, und im bekannten Kreis hab ich mich für Hipp Combiotik HA1 entschieden...die nimmt sie aber leider auch nicht:( bin langsam ratlos. Wie kann ich die kleine dazu bringen auf andere marke zu wechseln???
HiPP-Elternservice
15. Feb 2016 12:25
Re: Milch Marke wechseln
Liebe „Lolja1“,

da haben Sie ja schon viele Milchnahrungen ausprobiert.

Gerne können Sie noch die HiPP Pre Bio Combiotik oder die HiPP 1 Bio Combiotik versuchen. Die HA 1 Combiotik ist eine Nahrung die allergiegefährdete Kinder bekommen, wenn sie nicht gestillt werden. Im Alter Ihrer Kleinen ist die Allergieprophylaxe bereits abgeschlossen, so dass Sie auf eine „normale“ Nahrung umstellen können. Diese schmecken lieblicher, wohingegen das aufgespaltene Eiweiß in der HA Nahrung einen eher herben Geschmack hat.

Bleiben Sie dann bei einer Nahrung. Es kommt häufiger vor, dass die Kleinen längere Zeit brauchen einen neuen Geschmack zu akzeptieren, sie sind einfach von Natur aus skeptisch. Da braucht es sehr viel Geduld, einen langen Atem und mehrmaliges Anbieten, dann klappt das.

Versuchen Sie immer wieder frohgemut und ohne Ängstlichkeit eine Milch(flasche) ganz selbstverständlich anzubieten. Manchmal klappt es plötzlich nach einer vorherigen Laune sehr gut.
Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine beim Trinken bequem liegt. Beobachten Sie ob Ihr Baby in sitzender oder liegender Position besser trinkt.

Vieles hängt mit Ihrer eigenen Einstellung zusammen. Denken Sie nicht mehr an vergangene Esssituationen zurück. Ändern Sie Ihre eigene Haltung. Versuchen Sie Freude und Sicherheit beim Essen zu vermitteln. Das überträgt sich auf Ihren kleinen Schatz.

Wird die Flasche dennoch partout verweigert, kann die Milch auch anderweitig kommen. Zum Beispiel aus einem Becher. Hier kann es helfen, den Becher bis zum Randzu füllen, damit die Lippen gleich benetzt werden. Gut möglich, dass der Becher/die Tasse den richtigen Reiz zum Milchrinken setzen.

Wenn Ihr Mädchen schon Beikost bekommt, können auch ein paar Löffelchen Früchte, Obstsaft oder Gemüse etc. der Milch beigemischt helfen. Eine Milch mit Geschmack kommt oft viel besser an. Einfach immer wieder wie selbstverständlich Milch zum Trinken anbieten. Kinder ändern ihre Vorlieben recht schnell. Was heute nicht schmeckt, kann schon morgen der Hit sein.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Milchtrinken sich bald entspannt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...