(Fast) 7 Monate - genug Milch und Brei?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich muss mich mal wieder an Euch wenden, denn ich mache mir wieder Gedanken, ob mein Kleiner gut versorgt ist, mit "meinem" Ernährungsplan.
Er isst folgendermaßen (alle Zeiten nur ungefähr, da sie sich nach seinen Schläfchen richten):
- Morgens nach dem Aufstehen (gegen 8/9 Uhr) 1 Flasche 230ml 1er Milch
- Gegen 12/13 Uhr 1 Gläschen 190g (in den nächsten Tagen wechseln wir auf die 8 Monatsgläschen mit 220g) plus ein paar Löffel Obst als Nachtisch
- gegen 16/17 Uhr 1 Glas GOB
- gegen 19/20 Uhr 1 Portion (im Moment noch 190g) Gute-Nacht-Brei
Zwischendurch immer mal wieder Wasser, aber wirklich viel trinkt er nicht, immer mal ein paar kleine Schlucke.
Vormittags als Snack schonmal eine "Hipp Früchte-Pause"! Aber eher seltener.
Normalerweise kam dann nochmal eine Flasche vor dem Schlafen, die fällt nun seit gestern weg. Braucht er wohl auch nicht für die Nacht.
Meine Frage ist nun, reicht das alles an Ernährung und Flüssigkeit?
Kann ich noch etwas verbessern??
Viele Grüße
Katharina mit klein Paul
Sie machen das super! Pauls Ernährung passt wunderbar und Sie brauchen nichts verändern.
Mit Milch ist Ihr Schatz ausreichend versorgt, er bekommt morgens die Milch zum Trinken und am Abend den Milchbrei, da braucht es das „Einschlaffläschchen“ nicht mehr. Im Gegenteil, für die (kommenden) Zähnchen ist es besser, wenn keine Milch direkt vor dem zu Bett gehen gegeben wird.
Da kann ich nur sagen: weiter so!
Ein tolles Wochenende mit Ihren Lieben wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.