Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
1 löffel Beikost?!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Morgen ist es soweit mein Sohn wird 4 Monate
Ich freue mich schon so sehr auf die erste Beikost Fütterung
Morgen möchte ich zum ersten Mal starten jetzt habe ich folgende Frage an euch Muttis da draußen
ich dachte mir ich fütter so lange wie er es aufnimmt
ganz liebe Grüße
Du kannst Babylöffel kaufen. Die sind aus Plastik. Muss man nur mal vorher aufkochen.
Lg
Hat ganz gut geklappt
Heute weniger gut
Habe ihm ein halbes Zäpfchen gegeben und jetzt schläft er gerade...
Hoffe morgen klappt das füttern wieder und er lacht wieder dabei
Habt ihr noch Tips zufällig gegen sein leiden?
Ich denke diese löffel sind besser für babys und Kleinkinder als aus Metall.
Elias ist am Freitag genau 4 Monate geworden. Wir fangen auch bald mit der beikost an.
Wegen der Impfung. Das war bei uns genau so. Plötzlich schrie er ein paar Stunden danach und nichts hat ihn beruhigt. Habe dann auch immer ein zäpfchen gegeben. Dann ist er eingeschlafen und am nächsten Tag war er wieder der alte.
Du, warte mal ab. Die erste Erkältung! Elias hat husten, sich vermutlich von mir und meinem Mann angesteckt. Elias hat kaum geschlafen, geschrien und geschrien. Ich hab ihm am abend ein zäpfchen gegeben, weiß gerade nicht wie das heißt... das ist was homöopathisches bei unspezifischen Erkältungskrankheiten und schmerzen beim zahnen. Jedenfalls hat das geholfen.
Mia hat heute ein halbes Gläschen geschafft und Mund von alleine geöffnet und ich bin gestern vor stolz fast geplatzt!
Ich habe diese benuron Zäpfchen.. Damit hat es jetzt ganz gut geklappt.... Und das mit einem halben
Ich möchte nächste Woche ein anderes Gemüse ausprobieren, vielleicht klappt es dann besser. Hat jemand einen Tipp?
vielleicht ist Elias einfach noch nicht bereit für Beikost. Ich würde erstmal ca. 1 Woche warten (hast du ja ohnehin vor) und es dann nochmal ganz in Ruhe probieren. Wichtig ist, ihm das ganze nicht aufzuzwingen, sondern ihn einfach probieren lassen. Wenn er sich dafür interessiert, wird er es ohnehin probieren.
Und nicht böse sein, wenn er mit den Händen greift, mit dem Mund schmeckt und vielleicht auch mal die Nase reinhält - das gehört dazu. Wenn man da gleich schimpft o.ä. verdirbt man dem Kind nur die Lust am Essen.
Wenn er ein paar Löffelchen isst, dann lob ihn dafür - ruhig auch überschwänglich. Damit er merkt, er hat das richtig gemacht, selbst wenn er aussieht, als hätte er sich drin gesuhlt. Er sollte ein positives Gefühl mit dem Essen verbinden, auch wenn nichts in ihm drin bleibt.
Wir haben dann auch das Stillen (in deinem Fall die Flasche) nicht direkt im Anschluss gegeben, sondern mind. eine halbe Stunde Zeit verstreichen lassen. Sonst knüpft er die Verbindung "wenn ich nur laut genug weine, bekomme ich die Flasche sofort". Das solltest du vermeiden.
Aber wie am Anfang gesagt: Nicht jedes Kind ist mit 4 Monaten bereit für Beikost. Unserer hat sich zwar dafür interessiert, wirklich essen angefangen hat er aber erst mit ca. 6 Monaten.
Ne, es hat ja keinen Sinn die Babys zu zwingen, weil dann wollen sie erstrecht nicht! Essen muss schön sein und entspannt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.