Ständige Anst

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Traumwaechter
11. Jan 2016 11:00
Re: Ständige Anst
Hallo Bettina,

ich kann zwar in Sachen Fehl- oder Todgeburt nicht mitreden, aber dir vielleicht die Angst vor der Einleitung nehmen. Ich wurde am Termin eingeleitet wegen Thrombozytopenie und SS-Diabetes und hab da keine Tabletten bekommen. Sie haben ein Hormon"pflaster" über den Muttermund gerieben und meinten, wenn in ein paar Stunden die Wehen nicht einsetzen, dann wird das wiederholt. Eingeleitet wurde ich gegen Mittag und die Wehen haben um 2 Uhr nachts eingesetzt. Ich hatte sie (leider?) von Anfang an in sehr kurzen Abständen (2-5 Minuten). Auf der Welt war der kleine Zwerg um 10:18 Uhr und "nur" mit einem Dammschnitt. Mein Körper dachte sich nämlich einfach mal, dass er bei den Presswehen die kurzen Abstände doof findet und da mal eine Pause immer dazwischen einzulegen. Folge war, dass ich sofort nach der zweiten Presswehe an den Wehentropf gekommen bin. Als das Köpfchen schon zur Hälfte raus war, sind die Herztöne abgefallen (er hatte eine Elektrode am Kopf weil der CTG-Kopf nicht halten wollte um die Herztöne abzuhören) und die Hebamme hat sofort den Dammschnitt vorgenommen. Danach waren es noch 2 Wehen und unser Sonnenschein war auf der Welt. Die Nachgeburtwehen hab ich gar nicht gespürt, nur das "rausflutschen" der Nachgeburt.

Unser Sohn hat übrigens ein Weilchen gebraucht, bis er losgebrüllt hat, aber er hat von Anfang an Laute von sich gegeben, still war er nicht :).

Liebe Grüße
Bea
gast.2296626
11. Jan 2016 17:38
Hallo gelberdingo,

Ich konnte mit meinem Mann sehr gut darüber reden, da er sich ja auch so sehr auf unseren kleinen Schatz Noah gefreut hatte, und es ist eine Zerreisprobe für die Ehe,
aber ich denke gerade in solchen Situationen sollte mann Zusammen halten und stark sein.
Er war nicht bei der Geburt dabei das wollte ich nicht, Ich war selber so fertig das ich das alleine Schaffen wollte, er hat ihn dann aber Mittags gesehen, weil ich ihn den halben Tag bei mir haben durfte um mich von ihm zu Verabschieden, ich küsste ihn und wollte es nicht glauben.
Währe die Ärztin am 30.12 da gewesen die mich am 24.12 wieder Heim geschickt hat, ich glaube ich hätte Hackfleisch aus ihr gemacht.
Ich kann auch heute noch offen mit meinem Mann reden, und ich glaube das dieser Schicksaalsschlag uns noch näher zusammen geführt hat, wir sind ab 3.2 ja schon 13 Jahre ein Paar und seit 5 Jahren Verheiratet, ich glaube auch das uns Noah immer noch begleitet und ich werde ihn und unser Schicksal niemals vergessen, Die ganze SS, die Stille Geburt,
dann die Beerdigung, alles so Emotional das vergisst mann nie.

Aber wir haben uns gesagt das wir es nochmal versuchen, und wenn es dieses mal schief gehen Sollte dann lassen wir es eben, aber ich bin jetzt voller zuversicht und es sieht ja bis jetzt auch alles super aus.

Hallo Bea

Ich habe am Donnerstag diesen Diabetis Test gemacht und ich denke der ist gut ausgefallen, sie wollte mich heute bis 12 Uhr zurückrufen wenn was gewesen währe.

Ich finde eine Einleitung auch nicht schlecht, da mann gleich im KH ist und nicht erst
los muß wenn die Wehen kommen.
Ich fand die Einleitung bei meinem Totgeborenem Sohn nicht schlimm es dauerte 10,5 Std. Und es wurde im 6 Stunden Rüthmus Tabletten verabreicht eine Vaginal und eine Oral.
Aber ich kenne mich ja nicht aus wie es bei einer Einleitung zu geht wenn das Baby lebt.
Vom hören her, aber da wird es bei vielen so unterschiedlich gemacht, habe schon von Wehenkoktail gehört, oder von Spritzen, oder Säfte u.s.w
Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es bei mir wird.
Nicht mehr ganz 11 Wochen, dann ist es soweit.
gast.812561
28. Jan 2016 22:39
BettinaSchröder hat geschrieben:
> Aber ich kenne mich ja nicht aus wie es bei einer Einleitung zu geht wenn
> das Baby lebt.
> Vom hören her, aber da wird es bei vielen so unterschiedlich gemacht, habe
> schon von Wehenkoktail gehört, oder von Spritzen, oder Säfte u.s.w
> Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es bei mir wird.
> Nicht mehr ganz 11 Wochen, dann ist es soweit.

Hi Bettina,

also der Coktail, naja, soweit ich gehört hab übergeben sich die meisten davon ehr und er wird auch im normalfall nur auf Wunsch von der Hebi gegeben.

Im KH wurde bei mir über Tabletten angefangen, nach 2 Tagen gabs dann den Tropf. Ist toll wie schnell es dann geht, von Tropf anhängen bis Fruchtblase geplatzt 5-10 Minuten, Kind nach knapp ner Stunde da. Aber so ist das halt wenn die Wehen durch den Tropf direkt so richtig einsetzten und sich nicht langsam steigern ;)

Liebe Grüße
Julimond76
7. Feb 2016 13:02
Re: Ständige Angst
Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich hatte diese Ängste auch und bei meiner ersten Schwangerschaft sogar Panikattacken entwickelt. Diese habe sich aber wieder gelegt. Am ehesten hat mir ein Selbsthilfe Forum geholfen... http://www.psychic.de/panikattacken-behandlung.php

Mein Arzt hatten mir zwar auch leichte Psychopharmaka verschrieben aber das war mir einfach zu unsicher in der Schwangerschaft. Meine Ehe hat unter meinen Ängsten teilweise gelitten aber dies hat sich wieder gelegt.

Fühl dich gedrückt und alles liebe :)
19 Beiträge
loading 19539...