Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februarbaby hat noch keinen Namen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Unser Sohn soll im Februar das Licht erblicken und hat leider noch keinen Namen. Der Name sollte nicht zu kurz, zu alt oder zu außergewöhnlich sein. Wir haben im Internet schon fast alles durch und es ist kein Name dabei der uns beiden begeistert hat. Man liest auch nur noch das selbe.
Würde mich über alle Vorschläge freuen. Immer her mit den Namen
Unser Sohn heißt jetzt Manuel
Wir bekommen ja ein Mädel, ende März.
Währe es ein Junge geworden hätten wir ihn
Elias Noah Manuel Heinz Schröder geheißen setzt sich wie folgt zusammen:
Elias ( Name von mir und meinen Mann ausgesucht)
Noah ( Name von unserem Sternen Kind )
Manuel ( Zweiter Name meines Mannes)
Heinz ( Schwiegervater)
Wir finden mehrere Namen einfach schön, ich hätte gerne auch zwei oder
drei Namen.
Ach ist das schwierig.
Niklas
Emil
Adrian
Konstantin
Mehr fällt mir grad nicht ein...
Bei unserem ersten Kind ein junge hatten wir uns sehr schnell auf einen Namen einigen können. Wir nannten ihn Jan. Damals taten wie uns total schwer mit Mädchennamen. Unser Kompromiss damals Anja.
Jetzt konnten wir uns sehr schnell auf einen Mädchennamen einigen nämlich Nina und tun uns bei einem Jungen Namen schwer.
Wir wollen kurze Namenddie auch zusammen mit dem Nachnamen passt. Auch wenn wir ihn mal lauter/energischer rufen müssen. Außerdem wollten wir einen nen den man nicht so einfach abkürzen oder verbindlichen kann.
Mein Mann mag keine englische/amerikanische Namen obwohl ich da komplett offen bin.
Ich mag hingegen nicht die "alten" Namen wie Hans, Helmut, Jakob oder so. Das gleiche gilt natürlich auf bei den Mädchen Namen.
Ich stelle mir da einfach alte Knacker bzw Schachteln vor. Und dann ein junges Kind ne ich kriege dieses Bild einfach nicht aus meinem Kopf raus. Mia finde ich da ganz besonders schlimm. Denn da kommt noch das zusätzliche Gefühl an eine Katze denken zu müssen.
Versteht nicht nicht falsch eine Freundin hat ihre erstgeborene Tochter Mia genannt und ich werde da auch nie etwas sagen, aber i h denke mit immerwir ggeben unserem Nachwuchs einen Namen den das kleine dann seinen lebtag hat. Also sollte man schon verantwortungsvoll damit umgehen. Und keinem Trend folgen oder extra außergewöhnliche Namen suchen.
Wir haben auch die Namen immer mal aufgeschrieben oder wie gesagt in den in Namen in verschiedenen Tonlagen gerufen.
Schöne kugelzeit noch
Brian,
Damian,
Daniel,
Denny,
Hannes,
Elias,
Felix,
Moritz,
Jakob,
Jannes oder Jannis,
Levin,
Matti,
Noah,
Quinn,
Ronny,
Timo,
Tilo,
Tommy
vlt ist was dabei
ANSONSTEN GEFÄLLT UNS:
BEN
TOM
PAUL
MAIK
DENNIS
LUCA
NICO
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.