Eingewönungsphase im Kindergarten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2016 02:48
Eingewönungsphase im Kindergarten
Mein kleiner 16 Monate geht seit einer Woche in den Kindergarten in die Kleinkindergruppe
So lang ich in der Gruppe bleibe passt essen alles er spielt und tobt dort aber sobald er merkt das ich weck bin weint er nur noch !!
Wie lange kann ungefähr so eine Eingewöhnung dauern?
Wie lange brauchen eure Zwerge ??
So lang ich in der Gruppe bleibe passt essen alles er spielt und tobt dort aber sobald er merkt das ich weck bin weint er nur noch !!
Wie lange kann ungefähr so eine Eingewöhnung dauern?
Wie lange brauchen eure Zwerge ??
28. Jan 2016 10:44
Re: Eingewönungsphase im Kindergarten
Hallo bei unserer Tochter hat die Eingewöhnung gut 3 Wochen gedauert sie hat aber auch wenig gegessen in der Kita und an schlaf war nicht zu denken.
Unser Sohn hat sie jeden Tag mit in die Kita gebracht das erste Jahr bei ihm war es gar kein Problem das ich weg bin wo er dann selber hin musste nach ca 2Wochen war alles gut kein Weinen mehr.
Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich man sollte das verabschieden jedoch kurz und schmerzlos machen umso einfacher ist es auch wenn es leider hart klingt.
Unser Sohn hat sie jeden Tag mit in die Kita gebracht das erste Jahr bei ihm war es gar kein Problem das ich weg bin wo er dann selber hin musste nach ca 2Wochen war alles gut kein Weinen mehr.
Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich man sollte das verabschieden jedoch kurz und schmerzlos machen umso einfacher ist es auch wenn es leider hart klingt.
28. Jan 2016 13:23
Re: Eingewönungsphase im Kindergarten
Unser Sohn hatte 2 Wochen Eingewöhnung. Die ersten paar mal, wenn ich aus dem Raum bin, hat er auch fürchterlich geweint, aber da musste ich hart bleiben und nicht nachgeben und es war dann auch nach 2,3 Tagen gut. Muss aber dazu sagen, ich war immer in Reichweite und bin auch im Flur stehen geblieben und habe gehört, wie lange er weint. Das waren oft noch keine 2 Minuten. Verabschieden kurz und schmerzlos kann ich nur bestätigen.
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...