HiPP Comfort ersetzen?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
unser Sohn Marlon ist nun fast 5 Monate und hat leider schon ein paar Milchnahrungen hinter sich. Angefangen haben wir ab seiner Geburt mit Muttermilch. Auf diese hat er nach 3 Wochen mit starken Blähungen und Krämpfen reagiert was nicht an meiner Ernährung lag weil ich quasi nix blähendes gegessen hab und wenn doch mal aus versehen hat man das sofort noch mehr bei ihm gemerkt. Da es von Anfang an nicht mit dem Stillen klappte habe ich abepumpt und dank Blähungen und Krämpfen und dem damit verbundenen Stress auf meiner Seite lief es irgendwann nicht mehr so das wir auf Empfehlung auf Beba Sensitiv umgestiegen sind. Was soll ich sagen von heute auf morgen waren die Blähungen und Krämpfen weg und wir hatten ein total zufriedenes Baby.
Dann nach wiederum ca. 7 Wochen reagierte der kleine mit Verstopfung. Man konnte ihm regelrecht zu sehen wie er sich angestrengt hat um endlich die Windel voll zukriegen. Manchmal dauerte das über 24 Stunden. Nach Rücksprache mit meiner Kinderärztin haben wir dann auf Hipp Comfort umgestellt und ab da war auch wieder alles gut.
Bis Mitte Dezember. Seitdem ist die Windel fast nach jeder Flasche voll und auch teilweise sehr wässrig. Eine Durchfall Erkrankung wurde durch Tests im Kra ausgeschlossen.
Mittlerweile ist es nicht mehr so wässrig aber immer noch nach jeder Flasche.
Sollte ich über einen Wechsel nachdenken? Und gibt es von Hipp denn noch weitere lactosereduzierte Milchnahrungen?
Lieben Dank schon mal für die Hilfe!
schön, dass Sie nachfragen.
Beim Stuhlgang gibt es eine große Spannbreite, bei der alles „normal“ ist. Von mehrmals täglich bis einmal die Woche ist alles in Ordnung, solang Marlon sich damit wohlfühlt und nicht plagt.
Vor diesem Hintergrund, ist das Stuhlverhalten Ihres Kleinen also nicht unüblich und Sie brauchen die Nahrung nicht wechseln. Wichtig ist einfach, dass er damit zufrieden ist.
Sprechen Sie aber ruhig noch mit Ihrer Kinderärztin darüber. Da die HiPP Comfort eine Spezialnahrung ist empfehlen wir jeden Schritt mit dem Arzt abzuklären.
Was die Lactose betrifft hat unsere HiPP Comfort ganz klar weniger enthalten als unsere anderen Nahrungen. Denn das ist je gerade eines der besonderen Merkmale der HiPP Comfort.
Das Stuhlgeschehen kann sich immer wieder ändern, ganz wichtig ist einfach, dass es Ihrem Schatz gut geht!
Alles Liebe für sie beide wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.