Mai Mamas 2016...

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1839861
13. Nov 2015 21:58
Re: Mai Mamas 2016...
Hallo ihr lieben,
einige von uns sind schon rüber ins zweite Trimester gewechselt. Kommt doch mit rüber :D

@Susann

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ja ich kenne das und ja es ist manchmal ein komisches Gefühl. In der ersten Schwangerschaft hab ich ganz oft gar nichts gemerkt nur selten musste ich mich morgens leicht übergeben (kam immer plötzlich beim Zähne putzen). Auch jetzt ist mir nicht schlecht oder so. Aber ich habe durchgängig Kopfschmerzen nur ist das nicht sicher ein Schwangerschaftsanzeichen (auch wenn es jetzt definitiv von der Hormonumstellung kommt). Schwindel habe ich diesmal gar nicht und in der ersten Ss hatte ich es einen Tag zum Ende der 12. Woche ganz heftig und dann wars rum... Sodbrennen kommt erst später. Das ist dann wenn alles schon so groß ist dass es auf den Magen drückt und gegen Ende wird es wieder besser weil der Bauch sich tiefer senkt und der Magen wieder mehr Platz hat. Ich bin sehr froh dass mich das jetzt noch nicht plagt war echt heftig! Die Müdigkeit und die Bauchschmerzen sind aber 'gut'. Das zeigt dass was passiert. Im Bauch das sind vor allem die Mutterbänder die sich dehnen weil alles wächst. Was bei mir noch ganz heftig ist ist das Träumen. Ich hab noch nie so einen Mist und so real geträumt (also ich habe das Gefühl dass es real ist und brauche ewig um richtig wach zu werden...) wie in der letzten und auch in dieser Schwangerschaft. Das ist aber wohl recht häufig da man unterbewusst Ängste verarbeitet...

Wegen der Hebamme: ich hab schon eine. Ich würde mich jetzt demnächst mal umhören wenn es ihnen zu früh ist dann sagen die dir das schon. Aber oft ist es so dass sie zügig 'ausgebucht' sind.

Bei der Krippe ist es überall unterschiedlich. In unserer hier muss das Kind zum Anmelden geboren sein (man braucht Name und Geburtsdatum) aber es gibt auch Krippen die nehmen Anmeldungen schon vorher an gerade in großen Städten muss man sich sehr beeilen einen Platz zu bekommen. Frag doch einfach mal nach und melde dich bei mehreren Krippen an.

Liebe Grüße
gast.2290399
16. Nov 2015 20:25
Vielen lieben Dank für deine Antwort :)

Dann werde ich jetzt auch mal rüber wechseln, 12 Wochen sind rum :):):)
gast.2208568
19. Nov 2015 10:50
Hey ihr mai'mamis
Wann habt ihr euren Geburtstermin ?
- 19.05.16 -
gast.1854072
22. Nov 2015 21:16
Hallo Sabrina
Einige sind schon im zweiten Trimester
L6516
2. Dez 2015 10:50
Hallo alle miteinander und herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas!
Ich bin das 1. Mal schwanger, alles sehr aufregend! :D
ET haben wir am 6.5.2016, bin also in der 18. Woche!
Und gestern haben wir erfahren dass wir einen Sohn bekommen werden!
Freue mich so sehr!!! (wär bei einer Tochter aber das Gleiche!) ;)

Alles Liebe!
Deutschland15
18. Jan 2016 13:59
Juhu genau heute in der 23 Woche. Ich freue mich so und kann es kaum erwarten :D
Bernadette3333
19. Jan 2016 16:42
Hallo ihr Lieben,

habe mich gerade eben angemeldet und freue mich mit euch gemeinsam unseren Babys entgegenzufiebern!
@Wölkchen5: Ich hab am gleichen Tag wie du ET! Das wird ja spannend!
Hattet ihr schon euren Zuckertest? Ich bin am Freitag fällig!

Liebe Grüße
Bernie
Yolien86
21. Jan 2016 17:14
Hallo zusammen!

Ich möchte ich auch mal kurz vorstellen!

Ich bin Evelyne, 29 Jahre alt und erwarte am 22.05.2016 mein 2. Kind und bin derzeit also in der 23. SSW! Es wird ein Junge <3
Es wird mein 2. Junge ;) der große ist schon 11 Jahre alt!

ich freue mich hier nette Mama´s kennenzulernen und mich mit euch in der verbleibenden Zeit auszutauschen! :)
98 Beiträge
loading 19539...