GOB ersetzen

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich möchte mich bitte wieder einmal mit einer Frage an Sie wenden.
Mein Sohn (knapp 14 Monate) ist eigentlich ein sehr guter Esser und er neigt definitiv dazu, dass man bei ihm etwas "aufpassen" muss.
Jedenfalls würde ich nachmittags gerne den GOB abschaffen bzw. ersetzen. Für unterwegs ist es bestimmt in Ordnung wenn er einmal ein HIPP Getreide & Frucht Gläschen bekommt. Aber er soll nicht mehr täglich einen "Brei" bekommen (er hat auch schon 9 Zähne).
Was könnte ich ihm alternativ nachmittags anbieten?
Er hat bis jetzt locker 250-300g GOB gegessen (mein Mann konnte die selbe Menge letztens kaum wegessen) und ich habe die Befürchtung, dass es nun Protest gibt weil er noch hungrig sein wird.
Weiteres wollte ich Sie fragen, ob ein Kind nicht "übersäuert" wenn es mehrmals am Tag frisches Obst bekommt?
Vielen Dank im Voraus.
Mit lieben Grüßen
sw33tyyy
wie immer sind wir wieder gerne für Sie da.
Zwischendurch ist immer was Fruchtiges passend: Früchtebrei oder weiche, reife Obststücke als fingerfood. Gehen Sie da ganz nach Interesse Ihres Kleinen vor. Je nach Appetit kann Ihr Junge dazu eine Kleinigkeit knabbern. Zum Obst lassen sich z.B. unsere Reiswaffeln, Babyzwieback, Hirsekringel etc. sehr gut mümmeln. Die Reiswaffeln können Sie mal mit Obstmus bestreichen, wie ein „kleines belegtes Brot“.... Auch so kann Obst & Getreide aussehen.
Sie müssen da keine Sorge haben, dass Ihr Sohn durch das Obst „übersäuert“. Das dürfen Sie getrost wieder vergessen.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.