Unterschied zwischen HiPP und Töpfer?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
und zwar zu unserer vorgeschichte. Nachdem das stillen bei meinem sohn (jetzt 16 wochen alt) nicht geklappt hat, hatte ich ihm anfangs die hipp combiotik pre gegeben. Bei der hatte er anfangs schwierigkeiten mit dem stuhl machen und musste nach jeder flasche spucken. Diese nahrung hatte er ca 3 wochen bekommen. Ich habe dann auf grund dieser beschwerden und der leider bestandenen ausverkäufe der hipp nahrungen auf die töpfer pre umgestellt. Diese hatte er gut vertragen, bis vor 3 wochen sein stuhl plötzlich schleimig wurde und immer mal wieder durchfall dabei war. Der kinderarzt vermutet eine kuhmilcheiweiß-unverträglichkeit. Jetzt bekommt er seid gestern die neocate infant und bisher hat sich nur die menge vom stuhl verändert ( von 4-5 windeln auf 2 windeln am tag) inhalt aber gleichbleibend.
So jetzt wollte ich wissen ob unterschiede zwischen der combiotik pre und der töpfer pre liegen? Wenn ja relevante in diesem fall? Bin ganze zeit am hin und her überlegen wieder auf hipp umzusteigen, da er nach der neocate-diät wieder normale milch testen soll oder ob ich bei der töpfer weiter bleibem soll. Kann ein kind auch die milchmarke plötzlich nach zwei monaten nicht mehr vertragen?
Ich danke Ihnen schonmal für Ihre antwort.
Lg
bei der Milchnahrung gibt es verschiedenste Angebote auf dem Markt. Grundsätzlich unterliegen alle Säuglingsnahrungen in ihrer Zusammensetzung strengen gesetzlichen Vorgaben, die jeder Hersteller einhalten muss. Damit wird gewährleistet, dass mit jeder angebotenen, altersgerechten Säuglingsnahrung Ihr Baby alle wichtigen Nährstoffe erhält, die es braucht.
Daneben verfolgen die Hersteller noch verschiedene Konzepte (Bio-Qualität, Zutaten wie probiotische Milchsäurekulturen, Ballaststoffe, LCPs = mehrfachungesättigte Fettsäuren, etc.).
Ich kenne die Milchnahrung von Töpfer nicht genau, aber zu unserer HiPP Pre Bio Combiotik kann ich Ihnen gerne mehr erklären.
Gerade wenn Ihr Kleiner ein eher empfindliches Bäuchlein haben, empfehle ich Ihnen unsere HiPP Combiotik Milchnahrung. Sie enthält eine einzigartige Kombination aus Probiotika und Präbiotika nach dem Vorbild der Natur. Probiotika sind gute Milchsäurekulturen, die sich im Darm ansiedeln und unerwünschte Keime abwehren. Diese guten Bakterien bilden sozusagen eine Art Schutztruppe, die krankmachende Bakterien abtöten kann und sie davon abhält, sich an der Darmwand festzusetzen.
Präbiotika sind hilfreiche Ballaststoffe, die als „Futter“ für die guten Milchsäurekulturen dienen und dadurch zu einer gesunden Darmflora beitragen.
Diese Nahrung unterstützt das Verdauungssystem Ihres Babys und den Aufbau einer gesunden Darmflora.
Woher die Bauchbeschwerden Ihres Kleinen kommen ist immer schwer zu sagen, ich drücke Ihnen aber beiden die Daumen, dass es nun besser wird. Besprechen Sie dann eine Umstellung mit Ihrem Kinderarzt, er kennt Ihren Kleinen und kann Ihnen empfehlen, welche Nahrung sie nehmen sollen.
Noch ein Hinweis: sollten Sie Schwierigkeiten haben die HiPP Milchnahrung im Handel zu bekommen, bitte ich Sie sich bei unserem HiPP Elternservice http://www.hipp.de/elternservice
zu melden. Meine Kolleginnen können Ihnen weiterhelfen!
Alles Liebe und herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.