Nachts immer noch Stillen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Monic21
13. Jan 2016 09:21
Nachts immer noch Stillen
Hallo,
meine Tochter ist 6Monate alt.
Ist Mittags,Nachmittags und Abends umgestellt. Sie bekommt zwischen 17 und 18 Uhr ein Milch-Gedtreide-Brei.
Sie geht zwischen 19:30 und 20:00 Uhr ins Bett, da stille ich sie immer nochmal.
Sie meldet sich dann um 23:30 Uhr, dann um 2:30 Uhr und morgen zwischen 5 und 6 Uhr wo ich sie stille. Ich habe das Gefühl das es einfach zu viel ist.
Morgens bekommt sie zwischen 8 und 9 Uhr dann noch eine Flasche von Hipp Combiotik 1 Nahrung, da trinkt sie aber nur 100ml.
Wie kann ich es hier abgewöhnen oder ist es für ihr Alter noch okay?
Sie ist sehr groß und liegt mit ihrem Gewicht auf der mittleren Persentiele.
LG
HiPP-Elternservice
13. Jan 2016 14:16
Re: Nachts immer noch Stillen
Liebe „Monic21“,

das ist alles noch im Rahmen! Die Kleinen lernen im Laufe des zweiten Lebenshalbjahres Ihren Hunger am Tage zu stillen und nachts ohne Nahrung auszukommen. Sie können nun immer mehr versuchen Ihre Kleine auch ohne Stillen wieder zum Schlafen zu bringen. Fallen die Stillmahlzeiten in der Nacht weg, kann der Appetit am Morgen auch größer werden.
Gehen Sie mit Geduld und Konsequenz an die Sache, dann klappt es bestimmt Schritt für Schritt die Milchmenge zu reduzieren. Ihrer Kleinen reichen dann 400-500mL Milch inkl g Milchbrei am Tag.

Alles Liebe für Sie beide wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...