Baby 7 Monate mag keinen Brei mehr seit Erkältung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

nazrafet
12. Jan 2016 18:26
Baby 7 Monate mag keinen Brei mehr seit Erkältung
Hallo,
Vor ca. 10 Tagen zog sich meine Tochter die Grippe ein. Sie War ziemlich quengelig hatte ne verstopfte Nase auch leichten Fieber. Mit dem grippalen infekt kam es zur apetittlosigkeit bei ihr der bis heute noch anhält. Zwar geht es ihr gesundheitlich gut aber die verstopfte Nase hat sie immer noch. Vor Erkältung klappte es einigermaßen mit der 3 brei-Mahlzeiten. Aber seit zehn Tagen weigert sie es komplett aus dem löffelchen zu essen. Auch weigert sie es aus der Flasche zu trinken. Nur wenn sie schläft trinkt sie halbwegs aus derFlasche. Im wachen Zustand geht gar nichts. Sie trinkt Momentan nur bis zu 500 ml humana ar. Das Wars dann auch. Ich habe angst das es so weitergehen wird und sie an Gewicht auch nicht zunehmen wird und noch dazu abnehmen könnte. Wie sollte ich damit umgehen? Sie wiegt momentan nur 6900gr und ist noch ziemlich zierlich. Was empfehlen sie mir? Was kann ich machen um ihren apetitt wieder anzuregen? Sollte ich mir sorgen um dem momentanen Zustand meiner tochter machen?
HiPP-Elternservice
13. Jan 2016 11:18
Re: Baby 7 Monate mag keinen Brei mehr seit Erkältung
Liebe „nazrafet“,
geben Sie Ihrer Kleinen Zeit. Sie ist im Moment noch krank und die kleine Schnupfennase macht ihr noch zu schaffen. Auch wir Erwachsene kennen das, geht es einem nicht gut, fehlt oft auch der Appetit. Das spielt sich aber wieder ein, wenn der Infekt vollständig abgeklungen ist und oft holen die Kleinen dann alles nach.

Besprechen Sie die Situation noch mit Ihrem Kinderarzt, er kann Ihr Mädchen untersuchen und Ihnen die Sicherheit geben, dass sie ausreichend versorgt wird.

Ich wünsche Ihrer Kleinen eine gute Besserung! Bestimmt isst sie wieder mit Freude, wenn es ihr besser geht.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...