Frühstück

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2020602
4. Jan 2016 12:06
Frühstück
Liebes Hipp Team!

Mein Sohn ist 13 Monate alt und bekommt morgens noch seine 1er Milchflasche (240 ml) und anschließend frühstückt er mit uns noch ein paar Stücke Milchbrötchen mit.
Ich weiß, dass die Milch im Laufe des 2.Lebensjahres immer weniger werden sollte. Aber für uns passt es so eigentlich noch total gut. Jetzt ist meine Frage, ob das auch in Ordnung ist wenn wir das noch etwas beibehalten? Oder ist es für ihn nicht mehr "reichhaltig" genug?
Mir fehlen auch die Ideen für ein Frühstück. Schwarzbrot möchte ich ihm auf keinen Fall geben, da er dieses immer abends isst.

Mit lieben Grüßen
sw33tyyy
HiPP-Elternservice
4. Jan 2016 16:10
Re: Frühstück
Liebe „sw33tyyy“,

die Milch am Morgen können Sie ruhig noch eine Weile beibehalten. Es ist richtig, dass die empfohlene Milchmenge im zweiten Lebensjahr auf 300ml Milch inkl Milchprodukte sinkt, das muss aber nicht just am 1. Geburtstag geschehen. Da gibt es schon eine „Übergangsfrist“.

Behalten Sie einfach Ihr Ziel im Auge die Milch zu reduzieren. Dann kann auch ein Kindermüesli zum Frühstück geben http://www.hipp.de/kinder/produkte/kind ... r-mueesli/ oder wie am Abend ein Brot plus eine kleine Milch. Bei den Brotsorten dürfen Sie gerne abwechseln.

Ihnen und Ihrem Kleinen wünschen wir ein glückliches Jahr 2016!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2020602
4. Jan 2016 19:35
Re: Frühstück
Vielen Dank und ich wünsche Ihnen auch ein gutes neues Jahr :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...