Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie helfe ich meinem baby allein einzuschlafen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Abends lege ich sie hin und sie schläft ohne Probleme ein.
Vormittags gehe ich mir ihr spazieren und da schläft sie dann im Kinderwagen ein.
Nach dem Mittag lege ich sie in ihr Bettchen und muss warten bis sie eingschlafen ist. Sie ist dann zwar müde aber macht Party in ihrem Bett, allerdings lege ich meinen Arm vorsichtig auf ihr drauf so das sie ihre Beine und den einen Arm nicht mehr bewegen kann, denn sonst kommt sie nicht zur ruhe und strampelt und dreht sich ohne Ende. Sie hat einen totalen Bewegungsdrang. Und streichle mit der anderen Hand den Kopf. Mit ihrer freien Hand fuchelt sie dann immer noch rum bis sie immer müde wird und sie ihn immer weniger bewegt und sie am Ende einschläft. Kann schnell gehen innerhalb von 5 Minuten oder auch ne halbe Stunde dauern. Anschließend decke ich sie zu und sie schläft zwischen 45 Minuten und 2 Stunden, je nachdem.
Ich hoffe ehrlich gesagt dass das irgendwann mit der Zeit besser wird. So sehr stört es mich momentan auch nicht.
bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Allerdings habe ich eure Phase schon überstanden. Meine Maus hatte dolle Probleme Mittags einzuschlafen. Sie konnte auch nict im Wagen schlafen. Ich habe dann mit Beginn der Beikost den Mittagschlaf immer zur selben Zeit gemacht. In der Kita bekommen die Kleinen um 11 Uhr Mittagessen und danach gehen sie schlafen. Also hab ich angefangen meiner Maus um 11 Uhr Mittag zu geben. Danach habe ich sie immer ein bisschen im Arm getragen, so bis kurz vor dem Einschlafen. Dann habe ich sie hingelegt. Sie hat sich meist zur Seite gedreht und geschlafen. Anfangs nur ne halbe Stunde.
LG
Gebe ihr ein kleines spielzeug aber nichts hilft m meistens schreit sie sich in den schlaf aber davor muss ich sie noch streicheln. Wie kann ich das verbessern?
Danke für eure antworten
unser kleiner war anfangs genauso - ich bin dann angelehnt an das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" vorgegangen und hab auch einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben:
viewtopic.php?f=14&t=74825
Mittlerweile muss ich ein bisschen relativieren ^^. Er konnte zwar abends alleine einschlafen, allerdings nur so lange, bis meine Eltern einige Tage zu Besuch waren. Danach war der Wurm drinnen und ich habe ihn auf meinem Arm einschlafen lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass es was sein "durchschlafen" angeht, keinen Unterschied gemacht hat. Er hat genauso lange oder nicht lange geschlafen wie wenn er alleine eingeschlafen ist - nämlich maximal 4-5 Stunden. Heute war ich schon ganz erstaunt: 7 Stunden! Neuer Rekord! Bleibt aber vermutlich eine einmalige Sache
also mein Kleiner ist jetzt 9 Monate alt.
Abends ist das schlafen gehen kein Problem.
Ich hab ihn auf dem Arm, singe ihm ein Schlaflied, dann leg ich ihn in sein Bett und zieh die Spieluhr auf. Normalerweise ist er dann nach spätestens 5 Minuten eingeschlafen.
Allerdings haben wir seit Weihnachten wieder ein Durchschlafproblem...... Aber ich denke, das kriegen wir auch wieder in den Griff.
Aber tagsüber trage ich ihn, bis er schläft. Meistens nur10 Minuten, kann aber auch 20 werden.....
LG Claudi
Danke für antworten
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.