mit Beikost starten

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.924272
21. Dez 2010 13:56
mit Beikost starten
Hallo, ich möchte nächste Woche mit Beikost starten, nun meine Frage Meine Tochter bekommt derzeit 4 Milchmahlzeiten a 230g mit Hipp1, wenn ich mit Beikost starte muß ich dann zu Hipp2 wechseln?
Habt ihr vielleicht ein Plan für mich, wie ich am besten mit Beikost starte und wie wir uns entwickeln müssen?

Wieviel Milch muß ich denn weiterhin füttern?
Danke für eure Antworten
HiPP-Elternservice
21. Dez 2010 16:12
Re: mit Beikost starten
Hallo,

schön, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Auf eine Folgemilch sollte frühestens nach dem 6. Monat und wenn bereits Beikost eingeführt wurde, umgestellt werden. Das Umsteigen zur nächsten Fütterungsstufe ist möglich – aber nie ein "Muss". Sie können jede Säuglingsmilch, sei es eine Anfangsnahrung (Pre und 1) oder Folgenahrung (2 oder 3), bis zum Ende des Flaschenalters füttern. Denn Ihr Baby wird mit allen HiPP Säuglingsmilchnahrungen - ab dem Beikostalter natürlich in Kombination mit Breien - bestens mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt.

Es ist entscheidend, dass Ihr Baby mit der Nahrung satt und zufrieden ist.

Bei der Beikosteinführung wird zunächst nur eine Milchmahlzeit am Tag schrittweise durch einen Brei ersetzt. Für den Anfang eignen sich zum Beispiel HiPP Reine Früh-Karotten oder HiPP Reine Pastinaken. Am Anfang wird Ihr Töchterchen noch keine großen Mengen essen, deswegen darf Sie danach noch Ihre Milch bekommen, um sich satt zu trinken. Erst wenn Ihre Kleine dann ein komplettes Menü (Gemüse+ Fleisch) isst, ist die Milchmahlzeit komplett ersetzt.

Hilfreiche Tipps zur Beikosteinführung sowie einen Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=128

Die Entwicklung Ihres Babys kann am besten von Ihrem Kinderarzt vor Ort beurteilt werden, er kennt Ihr Töchterchen am besten.

Viel Freude bei der Beikosteinführung und ein fröhliches Weihnachtsfest wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...