Trinkt nicht mehr die Flasche aus

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.2077752
25. Mär 2015 05:43
Trinkt nicht mehr die Flasche aus
Meine Tochter ist fast 4 Monate alt und wir geben die Anfangsmilch 1. Und sie hat bereits 200ml getrunken. Nun will sie tagsüber nur noch 120 - 140 ml trinken. Ich bekomme auch nicht mehr rein. Dafür kommt sie dann natürlich alle 3 Stunden wieder. Es mit Tee auf 4 Stunden herauszuzögern gelingt mit auch nicht, vor allem, weil sie auch schreit, als würde sie abgestochen. Was kann das sein? Die einzige Flasche, die sie komplett austrinkt ist die in der Nacht.
gast.2088625
25. Mär 2015 06:53
Re: Trinkt nicht mehr die Flasche aus
Auch wenn das nicht weiterhilft, finde ich das doch beruhigend, wie viele Dinge bei anderen Familien und Kindern, ebenfalls auftreten...
Unser prinz bekommt auch 1er....er war auch schon bei 200 (vereinzelt sogar 240ml)....das hat er auch einige zeit beibehalten....hatte Traumzeiten von durchschnittlich 4 Stunden...
seit kurzem hat er seine menge wieder gesenkt.... (wieder kürzere trinkabstände)....so wie bei deiner kleinen...auch außer nachts :lol: :lol:
wir lassen ihn...kann...will...und muss ihn ja nicht zwingen...ob mit längeren abständen und dafür größeren, oder kürzeren abständen und dafür öfter...in der Gesamtmenge kommt er doch immer nahezu aufs gleiche Ergebnis...vielleicht haben die kleinen gemerkt, dass es angenehmer ist, sich nicht immer an einer Mahlzeit zu "überfressen" 8-)
gast.2118500
25. Mär 2015 09:45
Da sie ja fast 4 Monate alt ist, kannst du es ja bald mit Brei versuchen zu der Flasche. Dann sollte sie satt werden.
gast.1941613
26. Okt 2015 20:15
Da braucht man sich wirklich nicht verrückt zu machen. Meine Tochter hat auch immer wieder Phasen gehabt wo sie richtig gut getrunken hat und dann wieder Phasen eher schlecht. Aber das ist ganz normal. Die kleinen trinken soviel sie brauchen. Darauf kann man sich verlassen!
gast.2295606
26. Nov 2015 13:20
Das habe ich auch gemacht als ich klein war... Ich denke einfach das ist ja wie bei uns, ich esse oder trinke auch nicht immer das gleiche, beziehungsweise die gleiche Menge.
jeannie85
14. Dez 2015 17:30
Hallo,also bei uns is es ziemlich ähnlich.Ich dachte bis gerade eben das es am verschleimt sein liegt.Wir waren beim Arzt und haben osanit u sultanol bekommen,seit er so verschleimt ist trinkt er von seinen Flaschen nur mehr 2/3. Aktuelles Bsp.:
zB.: vorgestern abend 18°° dann schläft er durch,dann 6°° wird er wach weint,Schmatz und wenn ich mit der Flasche komme schreit er nochmehr.dann warte ich bis er wieder schläft u gebe ihm die Flasche im Schlaf.dann hat er immer wieder geweint,die Flaschen immer wieder verweigert,Tee würde er in unnmengen trinken,abends nach einer gescheiten portion geschrei habe ich ihm dann versucht die säuglingsmilch mit einem alnatura milchfreibrei zu geben-den wollte ere auch nicht und schrie nach ein paar löffeln weiter...bis er die flasche im schlaf bekam.

Bauchweh kann ausgeschlossen werden,bigaia tropfen,windsalbe und fencheltee werden schon von Geburt an gegeben.t ist trinkt er von seinen Flaschen nur mehr 2/3. Aktuelles Bsp.:
zB.: vorgestern abend 18°° dann schläft er durch,dann 6°° wird er wach weint,Schmatz und wenn ich mit der Flasche komme schreit er nochmehr.dann warte ich bis er wieder schläft u gebe ihm die Flasche im Schlaf.dann hat er immer wieder geweint,die Flaschen immer wieder verweigert,Tee würde er in unnmengen trinken,abends nach einer gescheiten portion geschrei habe ich ihm dann versucht die säuglingsmilch mit einem alnatura milchfreibrei zu geben-den wollte ere auch nicht und schrie nach ein paar löffeln weiter...bis er die flasche im schlaf bekam.

Bauchweh kann ausgeschlossen werden,bigaia tropfen,windsalbe und fencheltee werden schon von Geburt an gegeben.
janinamueller83
23. Dez 2015 14:17
Ich stimme den anderen hier zu, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Meiner Kleinen ging es da genauso und mein Arzt hat mich auch beruhigt, dass sich das meistens wieder von selbst gibt. Und siehe da: 2 Wochen später hat sie wieder so viel getrunken, wie vorher. Ohne dass ich irgendetwas anders gemacht habe.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...