Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Was passiert in der 10. ssw?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
kann mir jemand was zu der 10. Schwangerschaftswoche sagen.
Meine Schwester ist nämlich schwanger mit ihrem ersten Kind.
Und sie ist in der 10. Woche.
Ich sehe aber gar keine Veränderungen an ihr. Sie hat noch nicht mal einen sichtbaren Bauch.
Ist das Normal so?
Kann man eigentlich jetzt schon sehen ob es ein Junge oder Mädchen wird.
Habe meine Schwester gefragt. Aber so richtig antworten konnte sie mir auch nicht.
Lieben Dank
das ist alles normal so.
In der 10. Woche muss man noch gar kein Bäuchlein sehen, vor allem, wenn es das erste Kind ist wächst der Bauch langsamer.
Ich weiß es ehrlich gesagt bei mir nicht mehr wirklich ab wann der Bauch gewachsen, aber ich würde jetzt ungefähr auf die 14. Woche tippen, aber bei vielen kommt es noch später.
Die 10 SSW ist noch etwas früh um das Geschlecht erkennen zu können. Ich war damals in der 19 SSW und 2 Wochen später zur Feindiagnostik wurde es noch einmal bestätigt das es ein Mädchen wird.
Ein Junge wird häufig eher "enttarnt" als ein Mädel, da habe ich schon bei einigen von der 14. Woche gehört. Aber kommt immer darauf an wie es liegt.
Meine Cousine bekommt Anfang Februar ihr Kind und weiß immer noch nicht was es wird.
Aber es ist sehr schwierig es zu erkennen. Und auch die Ärzte liegen dann nicht immer richtig.
Ab der 20. SSW kann man es dann deutlich sehen.
Keine Angst deine Schwester wird bald anfangen einen Bauch zu bekommen.
Bei manchen schwangeren geht es einfach etwas später los.
Das kriegt an verschiedenen Dingen. Es kann an ihrer Figur liegen.
Bei einer Freundin von mir konnte ich den Bauch erst im vierten Monat erkennen.
Und bis zum Ende der Schwangerschaft war ihr Bauch nicht sehr groß.
Alles was dich zu der 10. Woche interessiert https://www.schwanger-aktuell.de/die-10-ssw kannst du auf der Seite lesen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.