Trinkmenge HiPP Pre Bio

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

ThomasKatzmann
18. Dez 2015 07:05
Trinkmenge HiPP Pre Bio
Hallo.
Wo man auch schaut, liest man, dass man PreMilch nach Bedarf füttern soll. Trotzdem bin ich von der aktuellen Trinkmenge meiner Tochter (16Wochen) irritiert. Sie bekommt seit gut einer Woche die Hipp Bio Premilch. Davon trank sie in den ersten Tagen 6*170mL (=1000mL). Seit zwei Tagen jedoch steigert sich das auf bis zu 1300mL. Ist diese Flüssigkeitsmenge nicht viel zu viel. Sie wog bei der Geburt 3150g und mittlerweile 6kg. Wobei sie in der ersten 10 Tagen Flaschenernährung stolze 500g zugelegt hat. Wie soll ich mich jetzt verhalten?
HiPP-Elternservice
18. Dez 2015 15:08
Re: Trinkmenge HiPP Pre Bio
Hallo Herr Katzmann,

es freut mich, dass Sie bei Ihrem Baby auf unsere HiPP Milch vertrauen.

Es ist richtig, unsere HiPP Pre können Sie ganz nach Bedarf füttern. Ihre Tochter darf sich also an der Milch richtig satt trinken. Da kann die Trinkmenge auch einmal variieren. Grund hierfür kann zum Beispiel ein Entwicklungsschub sein. Die Kleinen trinken dann insgesamt große Mengen und man hat das Gefühl sie werden nicht mehr satt. Meist legt sich das nach einiger Zeit wieder und der Trinkrhythmus normalisiert sich. Wenn die Trinkmenge größer und die Trinkabstände immer kürzer werden, kann es sinnvoll sein auf eine Anfangsnahrung 1, wie die HiPP 1 Bio Combiotik, umzusteigen. Die Anfangsnahrung mit der Ziffer 1 enthält im Gegensatz zur Pre einen kleinen Anteil Stärke, der die Konsistenz leicht sämig macht und so zu einer besseren Sättigung und längeren Trinkabständen führen kann. Auch die 1er dürfen Sie so oft und so viel geben, wie Ihre Kleine möchte.

Vertrauen Sie auf Ihr Kind und sich. Füttern Sie Ihr Baby ganz nach seinem Bedarf und Sie machen alles richtig.

Auch rückt Ihre Tochter immer näher an das Beikostalter heran. Eventuell reicht Ihrer Kleinen die Milch alleinig nicht mehr aus und die Milch sollte langsam mit fester Kost ergänzt werden. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) wird das Zufüttern von Beikost empfohlen. Sprechen Sie am besten mit Ihrem Kinderarzt über die Beikosteinführung Ihres Mädchens.


Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein schönes 4. Adventswochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...