Comfort und Combiotik kombinieren

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
Ich muss zum Stillen leider nun nach 4 Monaten zufüttern. Mein Zwerg verträgt die Pulvernahrung aber leider nicht so gut und er bekommt fiesse Blähungen. Meine Kinderärztin hat mir nun hipp comfort empfohlen. Diese schmeckt aber etwas bitter und wird nicht getrunken. Kann ich die Pre Combiotik und die Comfort vorerst im Fläschchen mixen um den Kleinen langsam auf den etwas bittereren Geschmack zu gewöhnen?
ich kann gut verstehen, dass Sie das Bäuchlein Ihres Kleinen unterstützen und ihm die HiPP Comfort Spezialnahrung schmackhaft machen möchten.
Vom Mischen der beiden unterschiedlichen Pulver rate ich Ihnen aber ab, da sonst das ausgeklügelte Nährstoffverhältnis durcheinanderkommen kann.
Ihr Kleiner kennt bisher den Geschmack der Muttermilch und der HiPP Pre Bio Combiotk, da ist es nicht einfach sich an etwas Neues zu gewöhnen. Hinzu kommt, dass die HiPP Comfort Spezialnahrung ein aufgespaltenes Eiweiß enthält, das hat den Vorteil, dass es leichter verdaulich ist, dafür aber auch, wie von Ihnen beschrieben, etwas bitter schmeckt. Die HiPP Pre Bio Combiotik hingegen schmeckt lieblich.
Meist gewöhnen sich die Kleinen nach mehrmaligem Anbieten schnell daran und nehmen die Spezialnahrung genauso gerne an wie eine andere Milch.
Bieten Sie die Nahrung weiterhin konsequent an. Aus unserer Erfahrung heraus wissen, wir, dass die Babys die Milch bald akzeptieren.
Wichtig: Gehen Sie selbst das Trinken mit einem positiven Gefühl an. Das überträgt sich auch auf Ihren Schatz.
Ich wünsche Ihnen ein wunderschönes erstes Weihnachtsfest mit Ihrem Kleinen!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
der Unterschied zwischen unserer Bio-Linie und der Bio Combiotik-Linie liegt in der besonderen Zusammensetzung der Combiotik-Nahrung. Während unseren Bio-Nahrungen alle wichtigen Nährstoffe enthalten, die Ihr Baby braucht und die das Gesetzt vorschreibt, enthalten Bio-Combiotik-Nahrungen zusätzlich noch natürliche Milchsäurekulturen und wertvolle Ballaststoffe, die die Darmgesundheit Ihres Kindes ganz aktiv unterstützen. Wenn ein Baby ein empfindliches Bäuchlein hat, wird das Sortiment "Combiotik" bevorzugt. Letztendlich ist aber jedes Baby ganz individuell.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass das Bäuchlein Ihres Zwergs bald nicht mehr zwickt!
Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam