wieviel milch mit acht monaten?

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum
gast.889214
21. Dez 2010 13:45
wieviel milch mit acht monaten?
hallo!

Mein Sohnemann ist zur Zeit 7 Monate. Er bekommt abends Milchbrei mit 200-250ml Hipp 2 Folgemilch und morgens stille ich ihn noch.

Ab nächstem Monat möchte ich dann vormittags auch brei anbieten. Eigentlich Obstbrei. Reicht denn da diese Portion 250ml am Tag Milch aus?

Er trinkt nicht aus der Flasche und mit dem Becher endet es auch in einer Überflutung. Und den Geschmack von der Fertigmilch pur mag er auch absolut nicht. Sollte ich vielleicht morgens auch einen Milchbrei anrühren oder reicht der Abendmilchbrei aus? Danke schonmal . Liebe grüße
HiPP-Elternservice
21. Dez 2010 15:10
Re: wieviel milch mit acht monaten?
Hallo,

mit 7 Monaten benötigt Ihr Kleiner noch zwei milchhaltige Mahlzeiten. Eine bekommt er ja schon am Abend durch seinen Milch-Getreidebrei. Möchten Sie ihrem Söhnchen am Morgen nun nicht mehr stillen, können Sie ihm anstatt dessen ebenfalls einen Milch-Getreidebrei füttern oder nochmals versuchen ihm die HiPP 2 Folgemilch anzubieten. Ihr Kleiner war über viele Monate den Geschmack der Muttermilch gewöhnt, da ist es nicht ungewöhnlich, dass Ihr Söhnchen die Milchnahrung zunächst ablehnt. Vielleicht schmeckt ihm diese ja etwas besser, wenn Sie ein paar Löffelchen Obstbrei unterrühren. Oder kennen Sie schon das HiPP Guten-Morgen-Fläschchen? Dieses hat einen feinen Bananengeschmack durch zarte Bananenflocken, vielleicht wäre das ja etwas für Ihren Kleinen?

Es ist ganz normal, dass beim Trinken aus dem Becher zunächst noch so einiges daneben geht. Üben Sie einfach weiterhin mit Ihrem Sohnemann, Sie werden sehen mit der Zeit wird es immer besser klappen.

Ihnen und Ihrem Söhnchen ein fröhliches Weihnachtsfest!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...