Wechsel von einer anderen Marke auf HiPP

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

nicimausi2
11. Dez 2015 12:28
Wechsel von einer anderen Marke auf HiPP
Hallo,

Ich gebe meinem Sohn derzeit die Bio Anfangsmilch 1 von der Marke Holle und bin gerade dabei, auf Hipp Bio Combiotik Pre umzustellen. Warum ich umstellen will? Ich habe bei den Inhaltsstoffen gesehen dass sehr viel Zucker enthalten ist, was bei z.b. Hipp, Aptamil und Milupa nur Laktose ist und kein zusätzlicher Zucker. Da ich dies eher meiden will, sah ich mich bei anderen Milchnahrungen um. Letztentlich habe ich mich für Hipp entschieden. Ich habe vor 2 Tagen begonnen, abwechselnd 1 Fläschchen Holle und 1 Fläschchen Hipp Pre zu geben, damit sich sein Magen langsam drauf einstellen kann. Nun meine Frage: Ist das besser so, oder soll ich gleich komplett nur Hipp geben?
HiPP-Elternservice
11. Dez 2015 13:00
Re: Wechsel von einer anderen Marke auf Hipp
Liebe „nicimausi2“,
eine Umstellung ist immer besonders behutsam, wenn diese fläschchenweise durchgeführt wird

Keiner unserer Säuglingsnahrungen wird Zucker zugesetzt. Unsere HiPP Pre Anfangsmilch enthält wie Muttermilch ausschließlich nur Lactose (Milchzucker).
Einige Nahrungen wie z.B. die HiPP 1 enthalten zusätzlich zur Lactose noch einen kleinen Anteil an Stärke, der die Nahrungen etwas sämiger macht. Zucker finden Sie jedoch in keiner HiPP Säuglingsnahrung.

Herzlicher Wintergruß
Ihr HiPP Expertenteam
nicimausi2
12. Dez 2015 09:37
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hätte ich noch eine Frage bezüglich der Dauer...
Wie lange soll ich ihm abwechselnd die Flaschen der unterschiedlichen Marken geben, bis ich ihm komplett das Hipp Combiotik Pre geben kann?
nicimausi2
12. Dez 2015 18:53
Da hätte ich noch eine Frage: Seit er Bio Combiotik Pre bekommt, hat er öfter am Tag Stuhlgang und eher flüssig... ist das normal?
HiPP-Elternservice
14. Dez 2015 12:32
Re: Wechsel von einer anderen Marke auf HiPP
Liebe „nicimausi2“,
stellen Sie doch einfach täglich ein Fläschchen auf die neue Nahrung um. Wenn Sie jedoch nicht mehr genug vom bisherigen Pulver haben, dann können Sie auch einfach schneller umstellen.

Vorab durchgeführte Studien zeigten, dass bei unserer HiPP Combiotik-Nahrung sich ein weicher Stuhl einstellt, der dem Stuhl von gestillten Kindern entspricht. In den meisten Fällen stellt sich eine Stuhlkonsistenz ein, die als „cremig weich“ oder „salbenartig“ beschrieben werden kann. Es kann auch mehr und häufiger sein, gerade in der Umstellungsphase.

Soweit aus meiner Sicht alles in Ordnung.

Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, der Stuhl ist flüssig wie bei Durchfall (und riecht auch meist entsprechend) und Ihr Junge macht einen kränklichen Eindruck, dann ist es besser mit dem Kinderarzt Rücksprache zu halten, um einen Infekt auszuschließen.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...