AR Pulver von HiPP mit HiPP Combiotik Pulver PRE oder 1er zum Andickem mischen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Carolienchen90
10. Dez 2015 15:26
AR Pulver von HiPP mit HiPP Combiotik Pulver PRE oder 1er zum Andickem mischen
Liebes Hipp Team, kann mann AR Pulver mit dem Hipp Combiotik Pulver 1er oder Pre mixen zum andicken? Mein Sohn (10 Wochen alt) bekommt in mom nur die AR Nahrung. Seit dem hat er einen sehr harten Stuhlgang. Ihm fehlt etwas der ansporn für die Darmbackterien das die gut arbeiten können da ich einen Kaiserschnitt hatte. Ich würde daher die Combiotik PRE oder 1er ausprobieren nur die alleine spuckt er aus.
HiPP-Elternservice
11. Dez 2015 12:37
Re: AR Pulver von HiPP mit HiPP Combiotik Pulver PRE oder 1er zum andickem mischen
Liebe „Carolienchen90“,
die Pulver verschiedener Milchnahrungen sollten nie miteinander „vermischt“, werden, da sich so das vorher definierte Nährstoffverhältnis der Nahrungen verändert.

Seit wann geben Sie denn die HiPP AR? Haben Sie erst vor ein paar Tage umgestellt? Dann kann es noch eine Umstellungsphase sein. Wir wissen, dass aufgrund der speziellen Zusammensetzung der HiPP AR Nahrung es gerade zu einer positiven, d.h. muttermilchnahen Stuhlwirkung kommt, was sich in insgesamt etwas häufigeren und eben weichen Stühlen äußert.

Meine Empfehlung:
Bleiben Sie bei einer Nahrungsorte und geben dem Darm mal die Gelegenheit sich daran zu gewöhnen.

Bei Neugeborenen und insbesondere bei Frühchen ist es nicht ungewöhnlich, dass sich die Verdauung erst einmal einspielen muss. Der Darm von Säuglingen ist in den ersten Monaten noch sehr sensibel.

Achten Sie bei der Zubereitung jeglicher Milchnahrung, dass Sie den originalen Messelöffel aus der Packung verwenden und den Löffel nur locker befüllen und Überstände abstreifen.
Bitte überprüfen Sie, ob Sie die richtige Dosierung und Wassermenge nutzen. Denn nur mit dem richtigen Verhältnis von Pulver und Wasser bekommt Ihr Kind die notwendige Flüssigkeit.

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Junge sich regelmäßig bewegen kann, durch Strampeln wird die Verdauung angeregt. Auch Babygymnastik kann helfen und macht Ihrem Sohn sicher Spaß! Streicheln oder massieren Sie sanft das Bäuchlein im Uhrzeigersinn.

Im Zweifel fragen Sie besser noch Ihren Kinderarzt, der auch die HIPP AR Spezialnahrung empfohlen hat. Diese sollte ja nur in Anspreche mit dem Arzt gefüttert werden.

Schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
Carolienchen90
11. Dez 2015 15:51
Re: AR Pulver von HiPP mit HiPP Combiotik Pulver PRE oder 1er zum Andickem mischen
Er bekommt jetzt die Hipp AR Nahrung über zwei wochen davor hatte der die Aptamil AR Nahrung da war es noch schlimmer. Wir achten daher genau auf die dosierung etc.
HiPP-Elternservice
14. Dez 2015 12:25
Re: AR Pulver von HiPP mit HiPP Combiotik Pulver PRE oder 1er zum Andickem mischen
Liebe „Carolienchen90“,
wie sieht denn der harte Stuhlgang Ihres Kleinen konkret aus? Bitte beschrieben Sie es mir.
Wie häufig hat Ihr Junge Stuhlgang? Wird er durch seinen Stuhl beeinträchtigt (hat er Schmerzen?). Bekommt er einen roten Kopf beim Drücken?
Mein lieber Rat, bitte geben Sie dem Darm nun auch Ruhe in der Ernährung, stellen Sie nicht zu häufig etwas um.

Bis bald wieder,
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

Stillen ist das Beste für dein Baby, denn Muttermilch versorgt das Baby mit allen wichtigen Nährstoffen. Darüber hinaus ist Stillen die preiswerteste Art der Ernährung, ein guter Schutz vor Infektionen sowie Allergien und fördert die Mutter-Kind-Beziehung. HiPP ist von den Vorteilen des Stillens für Mutter und Kind überzeugt und befürwortet das Stillen nach den Empfehlungen der WHO uneingeschränkt.

loading 19523...