2. Ss und Angst vor Fehlbildungen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1777738
4. Dez 2015 13:12
2. Ss und Angst vor Fehlbildungen
Hallo liebe Mamis,

War schon lange nicht mehr hier... Ich bin jetzt das 2. Mal schwanger (Termin zur Bestätigung und Bestimmung der Woche ist erst noch. ) Also ziemlich frisch. Vom 1. Tag der letzten Periode bis jetzt ist es die 7. Ssw... Hatte vor kurzem eine Mandelentzündung und muss bis Montag noch Antibiotika nehmen. Amoxicillin 1000... Klar weiß mein Hausarzt bescheid über die Schwangerschaft, aber trotzdem habe ich total Angst das durch die Antibiotika Schäden entstehen können ( körperliche so wie geistige). Allerdings, so wurde es mir gesagt, wäre es besser die Mandelentzündung zu behandeln, da Bakterien ja auch für's Baby gefährlich werden können. Bin total nervös. Jetzt hab ich auch noch total den Husten ( meine Große ist auch total erkältet ) und das zieht natürlich auch in den Bauch. Hab ab und an auch mal " Bauchschmerzen " die wohl normal sind, aber da ich eine hervorragende 1. Schwangerschaft hatte ohne irgendwelche Probleme oder Weh Wehchen, bin ich da natürlich total irritiert...

Hat irgendjemand auch Medikamente nehmen müssen und kann mich ein bisschen beruhigen? :roll: LG stolze Mama 2013
P.s. wie habt ihr das mit eurem 1. Kind geregelt? Habt ihr das immer noch getragen? Meine ist 2.5 Jahr uns wiegt 14.5 kg. Meine FÄ meinte eine kurze Zeit tragen wäre kein Problem. Ihr vertraue ich total. Wollte nur mal hören wie ihr das so gehandhabt habt bzw. handhabt
gast.1539255
4. Dez 2015 19:29
Re: 2. Ss und Angst vor Fehlbildungen
Hallo, ich bin auch noch "frisch" schwanger mit dem zweiten, gerade 8.Woche.
In meiner ersten SS habe ich mal ein Antibiotikum nehmen müssen. Auch mit schlechtem Gefühl. Amoxicillin ist ja in der SS angeblich das beste Mittel, aber genau dagegen bin ich allergisch. Naja, passiert ist jedenfalls nix, hab eine gesunde, aufgeweckte Tochter. Sonst hab ich aber auch keine Erfahrung mit Medikamenten.
Ich trage meine Tochter (ebenfalls 2,5 und knapp 13Kilo) auch weiterhin. Sie braucht viel Körperkontakt, da lässt sich das nicht vermeiden. Hab mittlerweile auch kein schlechtes Gewissen mehr. Noch ist das Würmchen so klein, dass eigentlich nicht wirklich Druck ausgeübt wird. Und relativ gut trainiert sind meine Muskeln vom vielen Tragen auch, die stützen also gut mit. Wenns für mich beschwerlich wird oder ich ein ungutes Gefühl bekomme, werde ich es einschränken. Bis dahin mach ich weiter wie bisher. Eigentlich in allem
gast.1777738
4. Dez 2015 20:33
Das ist erfreulich zu hören:) Mir fällt es auch schwer meine Tochter nicht zu heben. Merke das komischerweise schon ab und an im Bauch. Sag ihr dann das mein Rücken und Bauch weh tut. Möchte ja nicht das sie denkt das Baby ist ein Störenfried und sie müsse deswegen auf Nähe o.ä. verzichten.

Danke für deine Antwort. Ich wünsche dir eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft.
würmli2.0
13. Dez 2015 11:06
Schönen Tag
Hof dir geht's gut?
hab auch in der Schwangerschaft dieses Antibiotika nehmen müssen wegen Nierenstau aber erst in der 33ssw daher kann ich dich nur so sagen alles gut
das mit dem tragen brauchst dir bei einer guten Schwangerschaft keine Gedanken machen das Kind ist gut eingebaut ich hab mein großen oft bis zum Schluss Treppen hoch getragen
und ich denk du wirst dein großes Kind nicht stunden lang durch die gegent Tragen
Dein bauch wird dir sagen wann es mal nicht geht hör auf dein Bauchgefühl dann machst du alles richtig
euch noch ne schone Kugelzeit :D
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...