Wie im Winter draußen pinkeln ???

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.2299182
24. Nov 2015 16:27
Wie im Winter draußen pinkeln ???
Wir haben eine Tochter die anfängt sauber zu werden aber was macht ihr jetzt im Winter?

Weil wir wollen auch mal zu einem Kleinen Berg aber dort ist im Umkreis von 1km keine Toilette.
Bin wirklich verzweifelt aber windeln nützt auch nichts wenn sie die dann nicht mehr dranmachen lässt.
gast.1231958
24. Nov 2015 21:52
Re: Wie im Winter draußen pinkeln ???
Habt ihr euer Auto in der Nähe? Dann würde ich ein Töpfchen mitnehmen, dieses in den Kofferraum stellen und die Tochter im Auto ins Töpfchen pinkeln lassen. :)
Solltet ihr euer Auto auch nicht in der Nähe haben würd ich sie trotz Kälte ausziehen und gaaaaaanz schnell in den Schnee pieseln lassen. Mein Sohn (hat zum pieseln auch seine Hose ganz nach unten gezogen - kleine Buben sind keine Männer :) ) hats auch so gemacht und sich nie erkältet. Dauert ja nicht lange.....
Windel würde ich ihr definitiv keine mehr anziehen. Entweder ganz oder garnicht. Es gibt Kinder bei denen gibts dadurch ein Rückfall wenn sie plötzlich wieder in die Windel pieseln "müssen"
gast.2299182
25. Nov 2015 18:16
Ja das mit dem Töpfchen ist eine gute Idee.
Unser Auto steht in der Nähe. Und wenn nicht bin ich beruhigt das man davon nicht krank wird.
gast.2238504
11. Dez 2015 18:05
Hallo

Das mit dem Töpfchen ja gute Idee. Ich habe allerdings bei meinen beiden Kindern die Erfahrung gemacht, wenn man sich geschützt stellt, dass sie nicht gleich krank werden.
Dauert ja nicht lang
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...