Dritte Mahlzeit einführen, trotz schlechtem Trinken

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2120954
24. Nov 2015 16:01
Dritte Mahlzeit einführen, trotz schlechtem Trinken
Hallo,

Meine Kleine ist fast 7 Monate. Mittags und abends bekommt sie Gläschen bzw Brei. Ich würde gerne die dritte Mahlzeit einführen, aber sie trinkt noch ungern Tee oder Wasser oder sonst was. Nur Milch. Soll ich die Mahlzeit trotzdem einführen und der Durst kommt von alleine auf Tee und Co.? Vormittags trinkt sie ca 200ml. Mittags bis abends auch ca 200ml und am Abend zum einschlafen und nachts noch ca 100-200ml.
HiPP-Elternservice
25. Nov 2015 09:56
Re: Dritte Mahlzeit einführen, trotz schlechtem Trinken
Liebe „Joooya“,

es ist genau wie Sie vermuten. Ihre Kleine stillt Ihren Durst im Moment noch über die Milch. Kommt aber eine weitere „feste“ Beikostmahlzeit hinzu, regelt sich das zusätzliche Trinken automatisch, da können Sie sich ganz auf Ihre Kleine verlassen.

Bieten Sie Ihrer Kleinen das Trinken ganz zwanglos an. Ihre Kleine hat ein gutes Durstgefühl und weiß am besten wie viel er braucht.

Solange Ihr Schatz vergnügt ist und ihre Windeln gut nass und der Stuhl geformt ist, ist sie ausreichend mit Flüssigkeit versorgt.

Machen Sie sich einen schönen Tag mit Ihrer Kleinen!

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2120954
4. Dez 2015 14:10
Re: Dritte Mahlzeit einführen, trotz schlechtem Trinken
Hallo,

Die dritte Mahlzeit ist nun geschafft und es gibt nur noch vormittags und abends, sowie nachts Milch. Zwischendurch fencheltee mit Apfelsaft (den ich immer mehr reduziere). Meine Maus ist nun stark verschnupft. Sollte sie lieber Kamille bekommen? welche Menge Flüssigkeit brauch mein April Baby jetzt? Ich koche mittags den Tee. Kann ich ihn warm halten oder muss ich ständig neu kochen?
HiPP-Elternservice
8. Dez 2015 12:53
Re: Dritte Mahlzeit einführen, trotz schlechtem Trinken
Liebe „Joooya“,
ist Ihr Baby verschnupft, ist es wichtig, dass es überhaupt zusätzliche Flüssigkeit zu sich nimmt. Das kann genauso auch der Fencheltee mit etwas Apfelsaft sein. Oder auch unser Kamillen-Tee. Aber auch hier gilt, zwanglos anbieten und nicht aufdrängen. Ihre Kleine holt sich, was sie braucht.

Unsere HiPP Babytees sind zwar sehr keimarm und erfahrungsgemäß kein optimaler Nährboden für eine eventuelle Keimvermehrung - hygienische Zubereitung und Umgang natürlich vorausgesetzt.
Grundsätzlich sollten Tees frisch zubereitet und auch nicht wieder aufgewärmt werden.
Mein Tipp: Wenn Sie den zubereiteten Tee morgens in eine saubere Thermoskanne füllen, können Sie diesen den Tag über reichen und je nach Bedarf jeweils eine kleine Portion in ein sauberes Fläschchen mit einem gereinigten Sauger füllen.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2120954
10. Dez 2015 21:47
Re: Dritte Mahlzeit einführen, trotz schlechtem Trinken
Super Idee. Danke! :)
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...