Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Abendbrei wird nicht vertragen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mittagsbrei bekommt sie schon da klappt alles problemlos. Jetzt überlege ich da ich stille ob ich den Abendbrei nur mit wasser machen soll? Welches Getreide wäre sinnvoll bei Blähungen? Oder soll ich erst mit GOB anfangen?
Eigentlich würde ich ihr gerne einen milchbrei abends geben da ihr dass sehr schmeckt. Aber hab schon alles probiert sogar mit fertigbrei. Was meint ihr?
ich hab Anfangs den Milchbrei selbst gekocht (Vollmilch + Grieß) und hatte da das gleiche Problem wie du: Blähungen und Bauchschmerzen! Mit dem fertigen Pulver zum Anrühren, in dem Folgemilch enthalten ist, war das kein Problem mehr.
Wenn du genug Milch hast, kannst du mal versuchen, den Brei mit Muttermilch zuzubereiten - die sollte er ja problemlos vertragen. Hier musst du nur vorsichtig sein, dass du die MM nicht zu stark erhitzt.
Eventuell kannst du auch mal versuchen, den Milchbrei vormittags zu füttern. Wenn er daraufhin keine Blähungen/Bauchschmerzen hat, liegt es eher nicht am Brei. Unserer z.B. liebt seinen Milchbrei als Frühstück, verweigert ihn abends aber komplett
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.