Abendbrei wird nicht vertragen

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

amybalu
5. Dez 2015 12:32
Abendbrei wird nicht vertragen
Hallo meine Tochter wird nächste Woche 7 Monate alt. Mittagsbrei klappt super.mein Problem ist der Abendbrei. Habe schon viele Sorten durch mal fertigbrei mal Getreide flocken mal mit pre Milch. Ich stille übrigens noch ausser mittags. Meine Maus schläft mit Abendbrei sehr unruhig wacht schreiend und weinend auf und hat Blähungen und krümmt sich. Weiss nicht mehr was ich noch geben soll. Es liegt aufjednfall daran weil wo ich den Brei weggelassen habe war die Nacht normal. Jetzt meine Frage was soll ich noch probieren? Soll ich erst den GOB probieren? Aber dann mit welchem Getreide? Soll ich Mittagsbrei abends geben und Abendbrei mittags? Soll ich Abendbrei nur mit Wasser versuchen? Ich hoffe sie haben einen Rat, möchte meiner kleinen gerne Brei geben da sie mit Freude ist und ihr alles schmeckt aber halt ohne schmerzen. :|
Danke schonmal
HiPP-Elternservice
8. Dez 2015 14:18
Re: Abendbrei wird nicht vertragen
Liebe „amybalu“,
das ist toll, wie der Brei am Mittag klappt, da kann ich gut verstehen, dass Sie weiter machen wollen und diese Löffelfreude fördern möchten.

Es kommt hin und wieder mal vor, dass sich ein Baby an den Abendbrei erstmal gewöhnen muss, allerdings sollte es keine danach Schreiattacken und Krämpfe geben.

Bevor Sie nun mit einem weiteren (Getreide-)Brei weitermachen, würde ich Ihnen empfehlen diese Beobachtungen dem Kinderarzt mitzuteilen, damit er abklären kann, ob und wenn ja, welcher Zusammenhang mit dem Abendbrei besteht. Vielleicht liegt es am Getreide oder der Milchkomponente. Aber bestimmt wird die gründliche ärztliche Untersuchung da konkretes ergeben.

Ich hoffe, ich kann Ihnen damit schon weiterhelfen und Sie finden baldmöglichst den Verursacher der Reaktion Ihres kleinen Mädchens.

Frohe Wintergrüße!
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...