Beginn 14. Woche??

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt...
habe neulich meinen Neffen hier gehabt zum sitten und der kleine ist jetzt 5 monate alt... als ich dem kleinen sein gläschen gegeben hab hat mein mini mann voll terz gemacht und auf das gläschen geschielt... war voll süß... hab ihn dann mal den löffel ablecken lassen und er fand das super... meine frage grad ob man auch jetzt schon mit mörchen oder so anfangen könnte oder ist das zu früh? Kann er das noch nicht vertragen oder kann man das mal langsam testen?? bin grad echt überfragt hier... wär toll wenn ihr mir helfen könntet...

Danke schonmal
ich kann es gut verstehen, dass Sie Ihrem Kleinen gerne schon Brei geben möchten, wenn er so begeistert davon ist.
Haben Sie aber noch etwas Geduld. Frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) kann die Milch mit fester Kost ergänzt werden. Wichtig ist letztendlich, dass Ihr Kleiner reif dafür ist. Üblicherweise gibt der Kinderarzt grünes Licht, da er die Reife des Kindes am besten einschätzen kann.
Einen tollen Tag mit Ihrem „Mini-Mann“ wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bin neu hier.
Also mein kleiner hat auch so ungefähr mit Brei angefangen. Ich muss aber dazu sagen das er abends von seiner Milch nicht mehr satt wurde.
Er schlief schon durch und auf einmal kam er Tag für Tag immer eine Stunde eher das hab ich mir ca. Eine Woche angesehen und habe dann einen halben Zwieback mit Fencheltee zu einem relativ flüssigem Brei angerührt. Dazu gab es auch noch Milch. Das habe ich ca. Eine Woche beibehalten.
Er hat es super vertagen und schlief auch wieder durch. Er hat immer selber bestimmen können wieviel er von was möchte.
Letztendlich entscheidest du was für dein Kind am besten ist. Es gibt auch Kinder die in keine Statistik oder Norm rein passen.
Lg.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.