Ab wann Fleischbrei?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2226428
24. Nov 2015 09:25
Ab wann Fleischbrei?
Hallo liebes hipp-Team,
Unser Sohn Matti (5Monate) bekommt seit 4Wochen den ersten brei. Wir sind jetzt bei dem Gemüse-Kartoffel brei angelangt. Seit ein paar Tagen konnten wir die Menge auf 120 Gramm erhöhen. Kann ich mit dem fleischbrei schon anfangen? Oder soll ich warten bis er nur breit isst, ohne milch?
Braucht er dann täglich einen fleischbrei, oder kann ich an ein zwei Tagen auch einen Gemüse-Kartoffel-brei geben? Ich hab davon nämlich noch welche.
Lieben dank für ihre Hilfe.
Grüße
Julia
HiPP-Elternservice
24. Nov 2015 09:56
Re: Ab wann Fleischbrei?
Liebe Julia,

gerne können Sie Matti nun einen Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei reichen, die Menge wird sich dann im Laufe der Zeit noch steigern, bis die Beikost die Milchmahlzeit ersetzt.

Reichen Sie dann fünfmal in der Woche ein Menü mit Fleisch, einmal mit Fisch und einmal ein vegetarisches Menü. Die übrigen Gemüse-Kartoffel-Gläschen können Sie wunderbar mit unseren HiPP Fleischzubereitungen http://www.hipp.de/beikost/produkte/men ... reitungen/ zu einem kompletten Menü ausbauen. Also ein halbes Gläschen Gemüse mit einem halben Gläschen Fleischzubereitung mischen, schon ist das Menü fertig!

Weiterhin viel Freude beim Löffeln wünscht Ihnen und Matti
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2226428
24. Nov 2015 20:29
Re: Ab wann Fleischbrei?
Vielen dank für die schnelle Antwort und danke für den Tipp mit den fleischbreigläsern.
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...