Abstillen aber wie...?!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1876779
16. Okt 2015 21:10
Abstillen aber wie...?!
Guten Abend Mami`s!
Ich habe voll gestillt von Geburt an dann nach paar Monaten hat mein Sohn nur an die linke Brust anerkannt und in der rechten Brust ist die Milch weg von alleine gab auch keine Probleme. Nun er wird im November 2 Jahre und kommt nicht von der Brust weg,er verlangt die oft. Er ist auch das was ich koche. Ich weiss nicht wie ich am besten abstillen soll es ist schwierig,hat jemand einen Rat für mich und vl war jemand von euch Mami`s in der selben Situation?...
Danke schon mal und schönen Abend euch.
gast.1854072
16. Okt 2015 21:36
Re: Abstillen aber wie...?!
Mein Tipp an dich ist,wenn du ihn wirklich abstillen willst dann musst du konzequent bleiben!!
Er ist in einem Alter,wo du ihm das erklären kannst,das du das nicht mehr möchtest und er jetzt kein Baby sondern ein grosse Junge ist. ;)

Er wird es sicher nicht gleich so hin nehmen,aber es ist wichtig das du geduldig bleibst und es ihm zur Not immer wieder kurz u knapp erklärst.
gast.1876779
16. Okt 2015 21:47
Danke für den Tip:) schon versucht und einerseits versteht er das denke Tagsüber wenn er daran nicht denkt,dann kommen wir auch ohn Brust aus aber schlafen legen braucht er das und wenn er die Flasche bekommt will er die nicht. Zickt rum und wird wach will dann nicht weiter schlafen und weint.
Ich habe halt vor ihm das nochmals zu erklären und ihn zu meiner Mutti(Oma) zu geben,da wir eh jetzt umzihen in eine andere Wohnung vl klappt es ja.
gast.1854072
17. Okt 2015 18:57
Es wird für ihm ein lieb gewonnennes Ritual sein,das ist ja auch so schön bei Mama am Busen :lol:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen ;)
Würde mich freuen,wenn die berichten könntest wie es klappt!
gast.2273471
17. Okt 2015 22:16
Also ich hab nach 6 Monaten mit Beikost angefangen, mit 11 Monaten hat sie dann komplett gegessen und zwei Monate später hab ich dann auch ganz abgestillt.
gast.1847406
19. Okt 2015 12:01
Hallo!

Stillen ist ja fürs Kind nicht nur Nahrung, sondern auch Beruhigung. Verlangt er die Brust immer nur vor dem Einschlafen oder vollkommen willkürlich? Vielleicht kriegst du ihn ja dazu, dass er sich in der neuen Wohnung ein anderes Ritual aneignet. Drücke dir in jedem Fall auch die Daumen! :)
gast.2238504
22. Okt 2015 15:08
Also ich musste abstillen nach nem halben Jahr. Musste Medikamente einnehmen. Also ich habe ihm die Brust immer weniger gegeben, dann geht es nach dem Motto. Angebot und Nachfrage. Die Milch wird dann weniger. Die Brust solltest du ihm wirklich nur zum trinken, nicht zum nuckeln geben, sonst klappt das nie.

LG
gast.1734554
18. Nov 2015 05:04
Hallo Nadjeschda89,

Mein Sohn ist 21Monate alt und ich habe ihn vor einer Woche abgestillt. Hatte mir auch große Sorgen gemacht wie das funktionieren soll ohne nächtliche Schreiattacken etc.ich muß dazu sagen er hat von Anfang an nie Fläschchen akzeptiert auch nicht mit Muttermilch drin.
Angefangen habe ich mit Salbei Tee und Salbei Bonbons in der Hoffnung die Milchproduktion würde sich allmählich einstellen. Eines Nachts sagte er: "alla" und meinte die Brust ist leer. Das war mein Stichwort! Den nächsten Abend machte ich ihm eine Milchflasche als Ersatz. Erklärte ihm das die Brüste leer sind keine Milch mehr da ist und es nur noch die aus der Flasche gibt. Die erste Nacht war die Hölle viel Geschrei und Aggressivität, die Flasche wollte er nicht! Die zweite Nacht hat er resigniert, nach längerem weinen nahm er Trotzig die Flasche und tadaa...es klappt super. Habe allerdings trotz Salbei Tee in Massen und ausstreichen der Brust einen Milchstau bekommen und nehme nun zusätzlich "Abstilltabletten".
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...