Wasser abkochen

Wahl der richtigen Milch, Fläschchen-Zubereitung und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Liebe Eltern,

wir sind Donnerstag nicht erreichbar!

Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.

Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!

Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team

gast.622155
17. Nov 2015 10:19
Wasser abkochen
Liebes HIPP Expertenforum,

Ben ist nun 10 Monate und liebt seine Hipp1-Milch! Er isst mittlerweile auch Brei, aber leider immer noch recht zögerlich...auch vom Familienessen, das eine zeitlang interessant für ihn war, hält er sich zurück..
Dafür sind die Fläschchen sein ein und alles...
Nun zu meiner Frage: muss ich das Leitungswasser noch abkochen oder kann ich es direkt aus dem Wasserhahn nehmen?

Ganz liebe Grüße senden Anja und Ben
HiPP-Elternservice
17. Nov 2015 10:43
Re: Wasser abkochen
Liebe Anja,

auch wenn Ben nun schon größer ist sollten Sie das Leitungswasser zur Zubereitung einer Milchnahrung oder eines Milchbreies unbedingt vorher immer abkochen. Das hat hygienische Gründe. Durch das Aufkochen werden eventuell enthaltene, unerwünschte Keime abgetötet. Diese könnten sich sonst in der Milch oder dem Brei, die im Gegensatz zu Wasser ein guter Nährboden für solche Keime sind, vermehren.

Beim Leitungswasser, das Sie Ihrem Kleinen zum Trinken geben, sieht es anders aus, das brauchen Sie nicht vorher abkochen. Das Wasser muss nur so lange aus der Leitung ablaufen, bis kaltes Wasser aus der Leitung fließt.

Bleiben Sie dran Ben die feste Kost „schmackhaft“ zu machen, es gibt immer mal Phasen in denen die Milch wieder interessanter wird. Sicher gelingt es Ihnen aber Bens Neugier wieder zu wecken.

Ich wünsche Ihnen und Ben alles Gute!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19523...