7 Monate alt Essensplan

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2029926
16. Nov 2015 00:51
7 Monate alt Essensplan
Hallo,
meine kleine ist 7,5 Monate alt ihr Essensplan sieht so aus

7 Uhr 150ml Folgemilch 2
12.30-13.30 190gr Hipp Menü als nachtich isst sie noch 80gr obstbrei
15.00 Stillen danach schläft sie
17.30-18.30 Milch oder keksbrei das auch nur halbe portion
19.00-20.00 Folgemilch 2 150ml
20.30 stillen schläft dann ein.

ich bin mir unsicher ob sie zuviel oder zu wenig bekommt ob das so in Ordnung ist? zwischen durch lass ich sie an Obst oder Gemüse lutschen.
HiPP-Elternservice
16. Nov 2015 17:12
Re: 7 Monate alt Essensplan
Liebe „Meltem68“,

mit ein paar kleinen Verbesserungen sieht der Ernährungsplan ideal aus.

Am Nachmittag können Sie nun einen milchfreien Getreide-Obst-Brei einführen. Lassen Sie sich Ihr Kleine am Abendbrei richtig satt essen, dann kann auch das Fläschchen am Abend wegfallen. Im Laufe der Zeit gelingt es Ihnen auch sicher die Milch zum Einschlafen auszuschleichen, denn Ihre Kleine ist mit einer großen Milch am Morgen und dem Abendbrei ausreichend mit „Milch“ versorgt.

Auch werden erfahrungsgemäß nach dem Einschlaffläschchen nicht mehr die kleinen (zukünftigen) Zähnchen geputzt, so dass die Milch über Nacht „einwirkt“ und Karies entstehen kann.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...