Trinkt unsere Kleine genug?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Wir haben vor zwei Woche angefangen mit der Beikost die Emily-Mia an sich gut angenommen hat.Sie bekommt vier Tage die gleiche Sorte,danach eine andere um zu schauen was sie mag/verträgt und was nicht!Danach kommen dann Kartoffeln dazu (Kann man das so machen also erstmal nur reine Sorten anbieten?)
Zusätzlich bekommt sie ihre Milchnahrung.
Allerdings habe ich das Gefühl das es zu wenig sein könnte?!
Wenn wir Glück haben nimmt sie in 24 Stunden vier Flaschen a 140-200 ml! Und die Beikost Mittags sie schafft manchmal ein halbes Gläschen möchte danach auch noch ihre Milch haben.Es gibt Tage da liegen zwischen den Mahlzeiten 7-12 Stunden was ich ziemlich erschreckend finde ....
Beispiel sie möchte um 16:30 Uhr ihr Flasche,sie schläft dann gegegn 19:00 Uhr ein und meldet sich dann erst wieder gegen 03:00-04:30 Uhr.
Emily-Mia bekommt Pre-Nahrung.
Ist das normal?
LG Jenny
Sie haben die Beikosteinführung schon wunderbar geplant, so können Sie gerne vorgehen.
Nach dem Gemüse-Kartoffel-Brei können Sie noch das Fleisch hinzunehmen, denn das Gemüse allein sättigt nicht ausreichend. Bis Emily-Mia eine ganze Portion eines Menüs, also eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies, isst bieten Sie im Anschluss noch die Milch zum satt trinken an.
Verlassen Sie sich ganz auf den Appetit Ihrer Kleinen. Sie weiß am besten wie viel sie braucht. Ist Emily-Mia ein fröhliches aktive Baby und der Kinderarzt mit ihrer Entwicklung zufrieden, können Sie ganz beruhigt sein und die lange Nachtruhe genießen.
Alles Liebe für Sie und Ihre Kleine wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Dankeschön für die schnelle Antwort.So kann ich beruhigter die kleine ins bett bringen!
LG Jenny
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.