Gute-Nacht-Fläschchen mit HA?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir sollen laut unserem Kinderarzt HA-Milchnahrung verwenden. Derzeit nehmen wir (7,5 Monate alt) HIPP HA 1. Nun würden wir gerne eine Gute-Nacht-Fläschchen geben, allerdings enthält diese eine Folgemilch und diese wird wohl nicht die HA 1 sein. Andererseits habe ich gelesen, dass man die 1-er Milch eher nicht selbst mit einem Esslöffel Kindergrieß anreichern soll. Was kann man dann tun?
Der Grund, warum es ein Trink-Fläschchen sein soll: Unser Kleiner verabscheut Getreide auf dem Löffel. Gemüse und Fleisch werden mit begeisterung gelöffelt, Getreidebreie jedoch nicht.

Bin für jeden Rat dankbar!

das ist richtig, in dem HiPP „Gute-Nacht-Fläschchen“ ist eine altersgerechte Bio-Folgemilch enthalten, die nicht „HA“ ist.
Ist Ihr Kleiner allergiegefährdet? Hinsichtlich der Allergieprohylaxe ist es nun nämlich nicht mehr notwendig eine HA-Nahrung zu geben. Hier sind die ersten vier Lebensmonate entscheidend, in denen allergiegefährdete Kinder ausschließlich Muttermilch oder eine HA-Nahrung bekommen sollten. Im Beikostalter dürfen auch allergiegefährdete Kinder eine „normale“ Folgemilch trinken.
Sprechen Sie am besten nochmal mit Ihrem Kinderarzt, vielleicht ist das HiPP „Gute-Nacht-Fläschchen“ doch für Ihren Schatz geeignet.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend mit Ihrer Familie!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.