Umstellung von 1er auf 3er Milch?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
erst einmal,ein Lob..toll das es Euch gibt...und das man schnellst möglich kompetente und ausführliche Infos bekommt

(was man bei den Kinderärzten leider nicht mehr so bekommt,da sie dafür gar nicht mehr die Zeit haben..schade eigentlich

mein Sohn wird bald ein Jahr alt,wir haben immer noch die Hipp Bio Combiotik 1
die er auch gerne und viel trinkt...
da ich aber jetzt gerne auf die 2er umstellen wollte und sie leider nirgendwo bekomme

oder wissen sie ab wann es die 2er wieder zu kaufen gibt?
lg
Melanie
vielen lieben Dank für das tolle Lob, wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen dürfen!
Gerne können Sie auch direkt auf die HiPP 3 Bio Combiotik wechseln. Die 3er Milch ist für den älteren Säugling ab dem 10. Monat geeignet. Sie ist im Vergleich zur 2er noch mehr an das Alter angepasst und weist eine noch sämigere Konsistenz auf, die besser sättigen kann.
Oder Sie stellen direkt auf die Kindermilch Combiotik um, wenn Ihr Kleiner 1 Jahr alt ist. Diese ist durch ihren Eisen- und Eiweißgehalt und die Fettzusammensetzung optimal ans Kleinkindalter angepasst.
Ist die Milch noch eine alleinige Mahlzeit (also ohne Brot oder Müesliflocken), dann können sie aber ohne weiteres auch die HiPP Folgemilch 2 oder 3 anbieten.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben eine HiPP Milchnahrung in Ihrer Umgebung zu bekommen, helfen Ihnen meine Kolleginnen im HiPP Elternservice gerne weiter:
Melden Sie sich einfach telefonisch 08441 757 384 (Deutschland) oder 07612 765 77 104 (Österreich) oder per E-Mail: http://www.hipp.de/elternservice
Informationen zu aktuellen Situation rund um unsere Milchnahrungen haben wir für Sie unter http://www.hipp.de/index.php?id=2067 zusammengestellt.
Bestimmt finden wir eine Lösung!
Einen schönen Tag mit Ihrem Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
da habe ich dann direkt noch eine Frage,die Kindermilch von Hipp sollte aber aus dem Becher getrunken werden,oder kann man diese auch aus der Flasche anbieten?
da mein Sohn nachts noch eine Flasche bekommt (wir veruchen sie gerade abzugewöhnen
und soll die Kindermilch zu einer Mahlzeit als Getränk angeboten werden? oder für den Brei/ Müsli verwendet werden?
ich könnte doch auch tagsüber die Kindermilch geben und für Nachts die Bio Combiotik 3 geben..und evtl vor dem schlafen gehen ?da er meistens für den Brei zu müde ist :cry
lg
Melanie
generell wird empfohlen den Nachwuchs ab dem ersten Geburtstag vom Fläschchen zu entwöhnen und mit dem altersgerechten Trinklernbecher oder noch besser einer normalen Tasse vertraut zu machen. Letztlich geschieht dies aber sehr individuell und Sie können Ihrem Kleinen die Kindermilch auch noch aus dem Fläschchen geben.
Beides ist möglich, die Kindermilch eignet sich ideal zum Brot dazu oder ins Müesli/Brei.
Sie können auch die Kindermilch mit der HiPP 3 Bio Combiotik kombinieren, das ist gut möglich. Beachten Sie nur, dass der Milchbedarf Ihres Kleinen im zweiten Lebensjahr bei 300mL liegt. Dazu zählt nicht nur die Trinkmilch, auch eine Scheibe Käse, ein kleiner Joghurt und der Milchbrei. Sie machen es daher schon ganz richtig, die nächtliche Milchflasche abzugewöhnen. Das ist auch besser für die ersten Zähnchen. Aber nur keine Eile, wenn es übergangsweise noch etwas mehr Milch gibt ist das schon in Ordnung.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Gute!
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam