Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Unterwäsche
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mein Sohn geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (in der Kita klappts schon recht gut) nun braucht er ja "richtige" Unterwäsche statt Boddys. Meine Frage, nehme ich da die normale Kleidergröße oder lieber eine Nr. größer ? Noch hat er ja eine windel an. Zweite Frage, bei den einfachen windeln bleiben oder schon Windelhöschen kaufen ?
Danke im vorraus und einen schönen Tag euch
Wegen der Unterwäsche hat er zur Zeit 98/104 also die normale Kleidergröße dass passt auch wenn die Hose mal in den Trockner muss.
ich hatte bei meiner großen lange die Bodys an, da sie auch immer wieder stillstand hatte.
Und als ich auf Unterwäsche umgestiegen bin, Unterhose natürlich passend und Unterhemdchen immer einer Nummer größer, nach wie vor, denn lieber länger als zu kurz
Die Unterhosen passen auch ne Nr. kleiner.
> Hallo Mamis,
>
> mein Sohn geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (in der Kita klappts schon
> recht gut) nun braucht er ja "richtige" Unterwäsche statt Boddys.
> Meine Frage, nehme ich da die normale Kleidergröße oder lieber eine Nr.
> größer ? Noch hat er ja eine windel an. Zweite Frage, bei den einfachen
> windeln bleiben oder schon Windelhöschen kaufen ?
>
> Danke im vorraus und einen schönen Tag euch
Kommt auf die Unterwäsche drauf an. Es gibt welche,da sind die Windeln mit eingerechnet (meist bis Größe 86/92) da kannst du die normale Kleidergröße nehmen ansonsten ne Nummer größer
Mit Windelhosen,machst du dich beim Erzieher "sehr beliebt" wenn die Windel voll ist und die dein Kind komplett untenrum ausziehen müssen um eine neue Windel ran zu machen*räusper* ,also lieber mit Klebestreifen
Eine Windelhose wäre da schon praktisch gewesen, um sich selbständig wieder anziehen zu können. Mit der normalen Windel wars dann aber auch ok.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.