Unterwäsche
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
14. Okt 2015 09:39
Unterwäsche
Hallo Mamis,
mein Sohn geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (in der Kita klappts schon recht gut) nun braucht er ja "richtige" Unterwäsche statt Boddys. Meine Frage, nehme ich da die normale Kleidergröße oder lieber eine Nr. größer ? Noch hat er ja eine windel an. Zweite Frage, bei den einfachen windeln bleiben oder schon Windelhöschen kaufen ?
Danke im vorraus und einen schönen Tag euch
mein Sohn geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (in der Kita klappts schon recht gut) nun braucht er ja "richtige" Unterwäsche statt Boddys. Meine Frage, nehme ich da die normale Kleidergröße oder lieber eine Nr. größer ? Noch hat er ja eine windel an. Zweite Frage, bei den einfachen windeln bleiben oder schon Windelhöschen kaufen ?
Danke im vorraus und einen schönen Tag euch
14. Okt 2015 10:26
Re: Unterwäsche
also ich habe werde Windelvorrat aufbrauchen, da mein Sohn (3 Jahre) halt noch Nachts in die Hose macht. Danach denke ich werde ich auf Höschenwindeln umsteigen.
Wegen der Unterwäsche hat er zur Zeit 98/104 also die normale Kleidergröße dass passt auch wenn die Hose mal in den Trockner muss.
Wegen der Unterwäsche hat er zur Zeit 98/104 also die normale Kleidergröße dass passt auch wenn die Hose mal in den Trockner muss.
14. Okt 2015 14:17
Hallo,
ich hatte bei meiner großen lange die Bodys an, da sie auch immer wieder stillstand hatte.
Und als ich auf Unterwäsche umgestiegen bin, Unterhose natürlich passend und Unterhemdchen immer einer Nummer größer, nach wie vor, denn lieber länger als zu kurz
und gerade jetzt im Winter gehört sich das Unterhemd in die Hose und nicht, dass es drüber rausschaut 
ich hatte bei meiner großen lange die Bodys an, da sie auch immer wieder stillstand hatte.
Und als ich auf Unterwäsche umgestiegen bin, Unterhose natürlich passend und Unterhemdchen immer einer Nummer größer, nach wie vor, denn lieber länger als zu kurz

14. Okt 2015 21:25
Danke für eure antworten. Ich werds mal mit gr 92 testen, die trägt er jetzt bei den boddys und hat noch etwas "luft" (er ist 2 jahre u 2 monate).
14. Okt 2015 22:32
Ich kaufe auch das Unterhemd eine Nummer größer. Irgendwie sind meinem Sohn Unterhemden in seiner Kleidergröße zu kurz.
Die Unterhosen passen auch ne Nr. kleiner.
Die Unterhosen passen auch ne Nr. kleiner.
15. Okt 2015 16:01
Ich persönlich finde auch boxershorts viel besser als schlüppis, weil einfach alles dann eingepackt ist;-) und normal reicht die Größe die er grad hat.
15. Okt 2015 22:28
Loni1681 hat geschrieben:
> Hallo Mamis,
>
> mein Sohn geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (in der Kita klappts schon
> recht gut) nun braucht er ja "richtige" Unterwäsche statt Boddys.
> Meine Frage, nehme ich da die normale Kleidergröße oder lieber eine Nr.
> größer ? Noch hat er ja eine windel an. Zweite Frage, bei den einfachen
> windeln bleiben oder schon Windelhöschen kaufen ?
>
> Danke im vorraus und einen schönen Tag euch
Kommt auf die Unterwäsche drauf an. Es gibt welche,da sind die Windeln mit eingerechnet (meist bis Größe 86/92) da kannst du die normale Kleidergröße nehmen ansonsten ne Nummer größer
Mit Windelhosen,machst du dich beim Erzieher "sehr beliebt" wenn die Windel voll ist und die dein Kind komplett untenrum ausziehen müssen um eine neue Windel ran zu machen*räusper* ,also lieber mit Klebestreifen
> Hallo Mamis,
>
> mein Sohn geht seit ein paar Tagen aufs Töpfchen (in der Kita klappts schon
> recht gut) nun braucht er ja "richtige" Unterwäsche statt Boddys.
> Meine Frage, nehme ich da die normale Kleidergröße oder lieber eine Nr.
> größer ? Noch hat er ja eine windel an. Zweite Frage, bei den einfachen
> windeln bleiben oder schon Windelhöschen kaufen ?
>
> Danke im vorraus und einen schönen Tag euch
Kommt auf die Unterwäsche drauf an. Es gibt welche,da sind die Windeln mit eingerechnet (meist bis Größe 86/92) da kannst du die normale Kleidergröße nehmen ansonsten ne Nummer größer

Mit Windelhosen,machst du dich beim Erzieher "sehr beliebt" wenn die Windel voll ist und die dein Kind komplett untenrum ausziehen müssen um eine neue Windel ran zu machen*räusper* ,also lieber mit Klebestreifen

30. Okt 2015 16:58
Also Windelhöschen hatten wir nie. Wir waren aber kurz davor welche für die Kita zu kaufen, weil sie dort erheblich länger Windeln tragen wollte als zuhause. Sie machte dort zwar alles in den Topf, wollte danach aber wieder die Windel rauf haben - quasi als Sicherheit oder weil alle anderen Kinder zu dem Zeitpunkt noch Windeln trugen und sie wohl nicht die einzige mit Unterhose sein wollte.
Eine Windelhose wäre da schon praktisch gewesen, um sich selbständig wieder anziehen zu können. Mit der normalen Windel wars dann aber auch ok.
Eine Windelhose wäre da schon praktisch gewesen, um sich selbständig wieder anziehen zu können. Mit der normalen Windel wars dann aber auch ok.
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...