Bei stillprobleme welche pre-nahrung???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Jan 2015 11:17
Bei stillprobleme welche pre-nahrung???
Hallo ihr,
das ist eventuell eine doofe Frage aber ich bin in der 38.SSW.Nun hab ich gelesen das es oft vorkommt das man nicht gut bzw lange Stillen kann und man zu Pre-Nahrung greifen soll.
Nur welche Ersatznahrung ist da ratsam?
Wäre froh wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.
Danke
das ist eventuell eine doofe Frage aber ich bin in der 38.SSW.Nun hab ich gelesen das es oft vorkommt das man nicht gut bzw lange Stillen kann und man zu Pre-Nahrung greifen soll.
Nur welche Ersatznahrung ist da ratsam?
Wäre froh wenn ihr mir da ein paar Tips geben könntet.
Danke

8. Jan 2015 15:32
Re: Bei stillprobleme welche pre-nahrung???
Hallo,
prinzipiell kannst du beruhigt jede Pre Nahrung nehmen, wir hatten Beba und waren damit zufrieden, Hipp und Aptamil haben auch einen sehr guten Ruf, wobei ich dir bei Aptamil schon sagen kann das es häufiger vergriffen ist.
Sollten bei euch Allergien bestehen wäre es ratsam eine HA Nahrung zu holen, nützt aber nur was wenn das Kind auch nur HA bekommt, einmal eine andere Milch und der Nutzen ist dahin.
prinzipiell kannst du beruhigt jede Pre Nahrung nehmen, wir hatten Beba und waren damit zufrieden, Hipp und Aptamil haben auch einen sehr guten Ruf, wobei ich dir bei Aptamil schon sagen kann das es häufiger vergriffen ist.
Sollten bei euch Allergien bestehen wäre es ratsam eine HA Nahrung zu holen, nützt aber nur was wenn das Kind auch nur HA bekommt, einmal eine andere Milch und der Nutzen ist dahin.
8. Jan 2015 17:16
Ich sehe es auch so wie KSchwester - die Unterschiede sind da eher gering und es geht mehr um das persönliche Empfinden, welchem Hersteller man vertraut und was das Kind am besten verträgt.
Aber grundsätzlich ist es schade, wenn Du schon von Stillproblemen ausgehst. Meist gibt es keine echten Probleme sondern nur schlechte Beratung
Ich würde Dir empfehlen, noch keine ganze Packung Milchnahrung zu besorgen, sondern für den Fall der Fälle nur einige Portionsbeutel (bspw. bei HiPP im Onlineshop erhältlich) vorrätig zu halten.
Aber grundsätzlich ist es schade, wenn Du schon von Stillproblemen ausgehst. Meist gibt es keine echten Probleme sondern nur schlechte Beratung

Ich würde Dir empfehlen, noch keine ganze Packung Milchnahrung zu besorgen, sondern für den Fall der Fälle nur einige Portionsbeutel (bspw. bei HiPP im Onlineshop erhältlich) vorrätig zu halten.
17. Jan 2015 19:15
Uns wurde damals im Geburtsvorbereitungskurs Milupa Pre empfohlen. Haben uns auch daran gehalten... Hier bekommst du aber sicherlich auch von 5 Leuten 7 Meinungen
. Vertraue auf dein Gefühl und höre auf eine Person, sonst machst du dich nur verrückt.

17. Jan 2015 23:20
Am Besten, Du suchst Dir eine gute Stillberaterin und legst Dir nur für den Notfall eine Packung oder kleine Probepäckchen Pre-Nahrung bereit.
Dann bist Du gut gerüstet und kannst das Ganze entspannt angehen.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, das Stillen klappt in den meisten Fällen problemlos. Der Grund, warum Du mehr über Still-Probleme liest als über gelungenes Stillen, ist der, dass Mütter dann Rat brauchen, wenn es Probleme gibt. Wenns keine Probleme gibt, braucht man keine Hilfe und schreibt auch nichts in Foren etc.
Lass Dich nicht verrückt machen
Dann bist Du gut gerüstet und kannst das Ganze entspannt angehen.
Mach Dir nicht zuviele Gedanken, das Stillen klappt in den meisten Fällen problemlos. Der Grund, warum Du mehr über Still-Probleme liest als über gelungenes Stillen, ist der, dass Mütter dann Rat brauchen, wenn es Probleme gibt. Wenns keine Probleme gibt, braucht man keine Hilfe und schreibt auch nichts in Foren etc.

Lass Dich nicht verrückt machen

21. Jan 2015 14:31
Ich hatte damals den selben Gedanken
hab dann zur Sicherheit diese fertigen Milchflaschen aptamil pre geholt im dm. Sind ziemlich teuer, war aber auch nur für den Notfall und man muss nicht gleich ne ganze Packung Pulver kaufen
Lg

Lg
26. Jan 2015 16:26
Hallo,
ich habe mir vor der Geburt auch Gedanken gemacht, ob es wohl mit dem Stillen klappt. Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns dann aber empfohlen, keine Säuglingsnahrung zu kaufen, da man, sollte es wirklich nicht klappen mit dem Stillen, immer noch etwas kaufen kann. So habe ich es dann auch gemacht und siehe da - es hat prima geklappt und ich habe bisher kein Milchpulver gebraucht.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man denkt, Stillen ist schwierig, weil man im Internet von so vielen Problemen liest - wenn ich mich aber in meinem Bekanntenkreis umschaue, muss ich sagen, dass es bei alle gut geklappt hat!
Alles Gute!!
ich habe mir vor der Geburt auch Gedanken gemacht, ob es wohl mit dem Stillen klappt. Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns dann aber empfohlen, keine Säuglingsnahrung zu kaufen, da man, sollte es wirklich nicht klappen mit dem Stillen, immer noch etwas kaufen kann. So habe ich es dann auch gemacht und siehe da - es hat prima geklappt und ich habe bisher kein Milchpulver gebraucht.
Wahrscheinlich ist es tatsächlich so, dass man denkt, Stillen ist schwierig, weil man im Internet von so vielen Problemen liest - wenn ich mich aber in meinem Bekanntenkreis umschaue, muss ich sagen, dass es bei alle gut geklappt hat!
Alles Gute!!

31. Jan 2015 22:09
> Im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns dann aber empfohlen, keine Säuglingsnahrung
> zu kaufen, da man, sollte es wirklich nicht klappen mit dem Stillen, immer noch
> etwas kaufen kann.
Das kann durchaus funktionieren..bei meiner ersten Tochter brauchte ich aber ausgerechnet Sonntags Ersatzmilch und da war ich froh, was zur Sicherheit im Haus zu haben. Zumal ich ein Kopfmensch bin und erst wesentlich ruhiger, wenn ich das Gefühl habe, gerüstet zu sein. Bei Tochter Nr. 2 brauchte ich die Milch zum Glück noch nicht....das Stillen klappt diesmal super.
Grüsse Molly
> zu kaufen, da man, sollte es wirklich nicht klappen mit dem Stillen, immer noch
> etwas kaufen kann.
Das kann durchaus funktionieren..bei meiner ersten Tochter brauchte ich aber ausgerechnet Sonntags Ersatzmilch und da war ich froh, was zur Sicherheit im Haus zu haben. Zumal ich ein Kopfmensch bin und erst wesentlich ruhiger, wenn ich das Gefühl habe, gerüstet zu sein. Bei Tochter Nr. 2 brauchte ich die Milch zum Glück noch nicht....das Stillen klappt diesmal super.
Grüsse Molly
1. Feb 2015 17:05
Molly, genau deswegen wurde uns im Geburtsvorbereitungskurs geraten ne Packung und eins, zwei Fläschchen zu Hause zu haben. War bei uns echt Gold wert. Ich kam Sonntag heim und sie brüllte vor Hunger wie am Spieß, weil ich noch keinen Milcheinschuss hatte.
2. Feb 2015 21:22
Hallo Ihr Lieben,
die Hebammen im Krankenhaus hatten mir ein paar von den Gläschen mit Pre-Nahrung mitgegeben - für den Fall der Fälle. So dass ich wirklich nichts kaufen musste.
Die Gläschen stehen auch immer noch bei mir im Schrank.
Liebe Grüße
Sandra
die Hebammen im Krankenhaus hatten mir ein paar von den Gläschen mit Pre-Nahrung mitgegeben - für den Fall der Fälle. So dass ich wirklich nichts kaufen musste.

Liebe Grüße
Sandra
2. Feb 2015 21:24
Häufig haben auch die Kinderärzte Probepackungen der Anfangsnahrungen vorrätig und geben sie auf Nachfrage ab.
6. Feb 2015 13:24
KSchwester hat geschrieben:
> Hallo,
>
> prinzipiell kannst du beruhigt jede Pre Nahrung nehmen, wir hatten Beba und
> waren damit zufrieden, Hipp und Aptamil haben auch einen sehr guten Ruf,
> wobei ich dir bei Aptamil schon sagen kann das es häufiger vergriffen ist.
>
> Sollten bei euch Allergien bestehen wäre es ratsam eine HA Nahrung zu
> holen, nützt aber nur was wenn das Kind auch nur HA bekommt, einmal eine
> andere Milch und der Nutzen ist dahin.
Hallo KSchwester, mein Baby bekommt HA Nahrung. Du schreibst, einmal eine andere Milch und der Nutzen ist dahin. Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte ein bisschen näher erklären. Ich danke Dir.
> Hallo,
>
> prinzipiell kannst du beruhigt jede Pre Nahrung nehmen, wir hatten Beba und
> waren damit zufrieden, Hipp und Aptamil haben auch einen sehr guten Ruf,
> wobei ich dir bei Aptamil schon sagen kann das es häufiger vergriffen ist.
>
> Sollten bei euch Allergien bestehen wäre es ratsam eine HA Nahrung zu
> holen, nützt aber nur was wenn das Kind auch nur HA bekommt, einmal eine
> andere Milch und der Nutzen ist dahin.
Hallo KSchwester, mein Baby bekommt HA Nahrung. Du schreibst, einmal eine andere Milch und der Nutzen ist dahin. Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte ein bisschen näher erklären. Ich danke Dir.

6. Feb 2015 14:44
MauliMaus hat geschrieben:
> Hallo KSchwester, mein Baby bekommt HA Nahrung. Du schreibst, einmal eine andere
> Milch und der Nutzen ist dahin. Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte ein bisschen
> näher erklären. Ich danke Dir.
HA-Nahrung ist eigentlich die gleiche Nahrung, wie andere auch. Der Unterschied ist nur, dass die Eiweißbestandteile viel stärker aufgespalten (hydrolisiert) sind. Sie sind quasi so klein, dass der Körper sie nicht mehr als Fremdeiweiß erkennt und deshalb auch nicht allergisch reagiert.
Gibt man aber einmal eine andere Milch mit "großen" Eiweißbestandteilen, so erkennt der Körper das Fremdeiweiß und könnte eventuell darauf reagieren.
Deshalb muß man bei hypoallergener Ernährung konsequent sein und darf außer Muttermilch und HA-Nahrung nichts füttern, um den Kontakt des Organismus mit dem Fremdeiweiß (=Milcheiweiß) möglichst lange hinauszuzögern.
> Hallo KSchwester, mein Baby bekommt HA Nahrung. Du schreibst, einmal eine andere
> Milch und der Nutzen ist dahin. Wie meinst Du das? Kannst Du das bitte ein bisschen
> näher erklären. Ich danke Dir.

HA-Nahrung ist eigentlich die gleiche Nahrung, wie andere auch. Der Unterschied ist nur, dass die Eiweißbestandteile viel stärker aufgespalten (hydrolisiert) sind. Sie sind quasi so klein, dass der Körper sie nicht mehr als Fremdeiweiß erkennt und deshalb auch nicht allergisch reagiert.
Gibt man aber einmal eine andere Milch mit "großen" Eiweißbestandteilen, so erkennt der Körper das Fremdeiweiß und könnte eventuell darauf reagieren.
Deshalb muß man bei hypoallergener Ernährung konsequent sein und darf außer Muttermilch und HA-Nahrung nichts füttern, um den Kontakt des Organismus mit dem Fremdeiweiß (=Milcheiweiß) möglichst lange hinauszuzögern.
25. Feb 2015 21:52
Meine Hebamme schwört auf Pre Milumil prebiotisch und mein erstes Kind ist damit auch sehr gut zurechtgekommen und würde es jederzeit weiter empfehlen (mach ich hiermit auch mal
)

26. Okt 2015 19:59
Muttermilch ist definitiv das aller beste fürs Baby und auch das günstigste. Selbst bei Stillproblemen würde ich erst alles mögliche versuchen bevor ich Milchpulver kaufe. Eine elektrische Milchpumpe und andere Hilfsmittel würde ich dem Milchpulver auf jeden Fall vorziehen, damit mein Baby unbedingt Muttermilch bekommt.
Ich finde diese Seite hier sehr hilfreich: www.elektrisch-milchpumpen.de
Ich finde diese Seite hier sehr hilfreich: www.elektrisch-milchpumpen.de
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...