Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.2084024
19. Okt 2015 21:58
Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
Hallo, mein Sohn, 12 Monate, wacht seit einer Woche sowohl mittags als auch abends nach Ca 30 Minuten Schlaf schreiend auf. Wenn ich ihn dann raus nehme beruhigt er sich und schläft meistens weiter. Kennt das jemand???
gast.1813041
20. Okt 2015 13:12
Re: Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
Ja wir ;-) ich weiß nur nicht mehr genau wie alt sie da war aber sie hatte auch so eine Schreiphase, irgendwann mitten in der Nacht schrie sie ganz laut, mittags hatte sie das auch gemacht aber nach dem ich ihr den Schnuller wieder in die Hand gab war ruhe, nachts jedoch musste ich sie oft rausnehmen und kurz trösten. Die Phase ging ein paar Wochen und veränderte sich nochmal d.h. sie schrie z.B. um 3 Uhr in der Nacht, ich holte sie aus dem Bett und sie wollte nicht mehr einschlafen. Manchmal musste ich sie fast 2 Std. beruhigen oder herumtragen bis sie auf dem Arm eingeschlafen ist.
Das ging aber Gott sei Dank nicht so lange, irgendwann war der Spuk vorbei :) wenn dein Kind sonst nicht auffällig ist krank oder zahnt etc. wird das vermutlich eine Phase sein. Zahnen wäre allerdings auch möglich? Sind da Zähne im Anmarsch ? Meine machte das auch tagelang wenn sie gezahnt hat. Natürlich nicht jedes Mal aber ab und zu.

LG und starke Nerven :)
gast.2084024
20. Okt 2015 20:52
Re: Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
Hi Sandra, Zähne sind momentan Ca 4 Stück im Anmarsch. Ich dachte nur nicht dass sich das über so nen langen Zeitraum hin zieht....
gast.2084024
20. Okt 2015 20:54
Re: Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
Hi Sandra, Zähne sind momentan Ca vier Stück im Anmarsch. Dachte nur nicht dass sich das über Tage hinziehen kann. Normalerweise merken wir beim zahnen so gut wie nichts .... Lg
gast.1827905
21. Okt 2015 10:14
Re: Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
Bei unserer Großen haben wir vom Zahnen auch so gut wie nichts gemerkt. Bei unserer Kleinen ist es unterschiedlich. Anfangs nichts, jetzt ist sie mürrisch und schläft nicht gut. Wir haben deswegen immer das Zahngel in der Nähe. Sollte sie anfangen zu weinen, einschmieren und mit viel Glück passt es wieder. Mit wenig Glück will sie ihre Flasche. Stört mich zwar ungemein, weil ich der Meinung bin, sie sollte ohne auskommen, aber na ja, bekomm sie davon nicht weg.
gast.1813041
22. Okt 2015 12:58
Re: Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
KatrinWagner1 hat geschrieben:
> Hi Sandra, Zähne sind momentan Ca vier Stück im Anmarsch. Dachte nur nicht
> dass sich das über Tage hinziehen kann. Normalerweise merken wir beim
> zahnen so gut wie nichts .... Lg

Hey Katrin,
das war bei uns auch so, nicht jeder Zahn war dramatisch aber es gab Zeiten da ging das wochenlang. Kürzlich sind die Eckzähne meiner Tochter durch, das waren die schlimmsten :( sie schrie, biss auf allem rum, weinte oft plötzlich ohne erkennbaren Grund, hatte Durchfall, einmal sogar Fieber etc. Jetzt hat sich die Situation wieder beruhigt, aber sie hat fast 7 Wochen gelitten bis der letzte Eckzahn durch war. Immer wieder höre ich, dass manche Mütter das gar nicht mitbekommen wenn ihr Kind zahnt da denke ich mir jedes mal: Waaas? Und bei uns hat fast jeder einzelne Zahn für schlaflose Nächte gesorgt. Also das Zahnen bei meiner Tochter war wirklich die Hölle. Manchmal geht das nur Tage, manchmal auch Wochen. Bei uns war es immer sehr unterschiedlich. Uns hat oft dentinox geholfen, hab ihr das Gel immer auf den Schnuller gemacht und meist hat sich dann gleich weitergeschlafen aber es gab auch Nächte da wurde sie 20 min später wieder wach. Wie Niki schon geschrieben hat, das Zahngel liegt auch bei uns immer griffbereit ;-) was die Flasche angeht liebe Niki, wie alt ist denn dein Kind? Meine war 15 Monate als sie plötzlich die Flasche nachts nicht mehr wollte, ich habe versucht sie ihr abzugewöhnen hab aber schnell aufgegeben und eingesehen das sie sich diese selbst abgewöhnen muss und so war es dann auch. Sie schrie mal wieder nachts weil sie zahnte und ich machte ihr die Flasche aber sie wollte sie nicht mehr, das war dann auch der Beginn des Durchschlafens ;-)

LG
gast.2238504
22. Okt 2015 15:05
Re: Kind wacht nach 30 Minuten schreiend auf
Hallo


Da träumt der kleine Zwerg wohl. Wenn du ihn im Bettchen lässt, ruhig mit ihm sprichst, ihn streichelst, dass er dich spürt oder eine Cd zum einschlafen anmachst. Das sind so meine Ideen.47

Viel erfolg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...