HiPP Bio Combiotik Pre und Combiotik 1

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)

Liebe Eltern,
wir sind Donnerstag nicht erreichbar!
Aufgrund des regionalen Feiertages werden eure Anfragen etwas verzögert beantwortet.
Am Freitag sind wir wieder wie gewohnt für euch da!
Herzliche Grüße
euer HiPP Elternservice-Team
ich gebe meinem Sohn im Moment die Hipp Bio Combiotik Pre Nahrung. Er wird vor allem abends leider nicht mehr satt davon. Deshalb würde ich dann gerne die 1 geben.
Der Kinderarzt hat gesagt, dass man nicht an einem Tag z.B. Aptamil Pre und die Hipp Combiotik Pre geben soll. Geht es denn wenn man an einem Tag Die Combiotik Pre und 1 gibt? Also z.B. nur abends die 1 und sonst die Pre oder soll ich dann ganz auf die 1 umsteigen?
Ich habe eine weitere Frage, wird das Kind von der 1 dick? Man sagt ja immer, dass die Kinder von der Pre Nahrung so viel haben dürfen wie sie wollen, wie ist das mit der einser Nahrung?
Vielen Dank im Voraus!
es spricht nichts dagegen, die HiPP Pre Bio Combiotik und die HiPP 1 Bio Combiotik nebeneinander also kombiniert zu reichen. Das heißt, Sie bieten Ihrem Baby tagsüber weiterhin die Pre-Nahrung an und am Abend bereiten Sie ihm die 1er Nahrung zu, ganz nach Belieben und Bedarf Ihres Lieblings.
Wie auch von der Pre Nahrung darf Ihr Junge von der 1er ganz nach Bedarf trinken, das heißt so oft und so viel er eben möchte. Er kann davon nicht dick werden. Kinder haben ein sehr gutes Sättigungsgefühl und wissen genau wie viel sie brauchen.
Alles Gute für Sie und Ihren Kleinen wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Also kann ich die einser auch den Tag über nach Bedarf geben? Im Wechsel mit der Pre?
Ich dachte, dass man mit der einser schon aufpassen muss und die Kinder davon nicht nach Bedarf geben darf, weil sonst die Gefahr bestünde dass die Kinder dick werden. Ich verstehe aber eigentlich gar nicht warum die 1 sättigender ist, sie weicht von den Kalorien und dem Fett doch gar nicht von der Pre ab.
Die Babys dürfen von der pre ja so viel haben wie sie wollen, wann ist denn dann der Zeitpunkt an dem man auf die 1 umsteigt?
Vielen Dank im Voraus!
gut, dass Sie nochmal nachfragen. Ich höre öfter von Mamas, dass die 1er „dick“ machen könnte. Da kann ich Sie aber gleich beruhigen, dem ist nicht so!
Wie Sie ganz richtig gesehen haben unterscheiden sich die Pre und die 1er kaum in ihren Nährstoffen. Der Unterschied ist schlicht der Zusatz von einem kleinen Anteil Stärke bei der 1er. Die Stärke macht die Nahrung leicht sämig, dadurch kann sie länger im Magen verweilen und so zu einer besseren Sättigung führen.
Wenn die Trinkabstände immer kürzer werden oder die Trinkmengen immer größer, kann man auf die 1er übergehen. Das ist aber kein „Muss“, kommt ein Baby mit der Pre gut zurecht, kann man dabei bleiben. Oder man kombiniert die beiden Nahrungen miteinander, also z.B. tagsüber die Pre Nahrung und abends die 1er.
Ihr Kleiner darf von der 1er Nahrung so viel und so oft trinken wie von der Pre Nahrung oder der Muttermilch, also ganz nach seinem Bedarf.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag mit Ihrem Jungen!
Liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam