löcher am ohr

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.923208
19. Dez 2010 10:54
löcher am ohr
hallo ich habe mal eine frage kennt das jemand, meine kleine (7 monate) hat von geburt an re und li zwei kleine löcher am ohr. der kia meinte es könnte ein fistelgang sein. weiß da jemand bescheid?
auf antworten würde ich mich sehr freuen
lg sandra und zoé
gast.999379
19. Dez 2010 14:20
Re: löcher am ohr
hi, mein kleiner hat das auch. waren auf anraten unserer kiä auch in ner kinderklinik.
also bei uns sind es keine gänge. sondern innen zu, also praktisch höhlen. die haben gemeint nur den talg der da manchmal rauskommt weg machen. ausser es sollte sich entzünden dann zum arzt. und wenn er 18 monate ist sollen wir nochmal zur kontrolle kommen.
wenn es offen gewesen wäre, müssten die zu gemacht werden, also ne op. aber auch noch nicht in dem alter.
so war das bei uns.
liebe grüße.
kerstin und paul
gast.923208
20. Dez 2010 14:49
da bin ich grad im moment schon etwas beruhigt. aber is es bei euch auch so dass wenn man außen bissi hin drückt da schmotter raus kommt? anfangs war bei zoé nur immer bisl was im loch gehangen, aber mittlerweile wenn man dran drückt kommt noch mehr :(
lg
gast.1060496
20. Dez 2010 20:59
Hi!!
Unsere kleine Maus hat das auch an beiden Ohren, ungefähr da wo die Ohrmuscheln anfangen, aber auf der einen Seite etwas stärker als auf der anderen Seite. Ja, und auf der einen Seite kommt auch Schmodder raus wenn man dran rumdrückt (findet sie aber nicht so toll)!!
Ich hab mir da aber ehrlich gesagt nie Gedanken drüber gemacht und es ist meiner Meinung nach auch nicht mehr so stark mit dem Zeugs was da raus kommt!!!

LG Tanja mit Lisa-Marie
gast.999379
20. Dez 2010 22:56
ja, kommt bei uns auch raus. das ist talg, wurde mir gesagt. und nicht weiter schlimm.
aber ich würde das trotzdem von nem facharzt abklären lassen. wir waren da in der kinderchirurgie. nicht das es bei euch offen ist und nässt und sich doch entzündet.
lieber einmal zu oft zum arzt als einmal zu selten.
vll kann euer kinderarzt euch ja jemanden empfehlen.
Aber solange eure kleinen keine probleme damit haben ist es noch nicht schlimm.

liebe grüße!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...