Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wattierter Schlafoverall für die Nacht
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Meine Tochter schläft immer noch im Schlafsack da sie nachts im Bett Party macht und wir somit an das zudecken noch gar nicht denken müssen
Nun ist es aber so, dass ich der Meinung bin, dass es langsam Zeit wird mehr Beinfreiheit zu genießen, die Schlafsäcke verrutschen ja auch bzw. verdrehen sich und meine wird dadurch oft kurz wach bis ich sie wieder richtig hinlege und den Schlafsack zurechtrücke. Nun hat mir eine Bekannte erzählt das es auch eine Alternative zum Schlafsack gibt und zwar so eine Art Overall der genau so wattiert ist wie ein Schlafsack. Ich habe überall geschaut fide aber nichts. Hat jemand solch einen Overall und wenn ja wo habt ihr den her?
LG
das Zudecken meines kleinen Mannes ist auch undenkbar. Er strampelt alles sofort weg und außerdem turnt er nachts auch durchs Bett. Normale Schlafsäcke sind für ihn scheinbar eine Art Gefängnis, nur Gemecker bis der Sack wieder ab ist. Nach langer Suche bin ich dann auf die Seite von Schlummersack.de gestoßen. Dort gibt es Schlafsäcke mit Beinen. Sie nenne sie zwar Schlafsäcke mit Füßen, ist aber streng genommen nicht richtig. Es gibt sie inzwischen in drei Wärmegraden. Der ganz dicke ist ganz neu auf dem Markt. Bisher war ich sehr zufrieden, nur bin ich nicht ganz sicher, ob ich auch einen ganz dicken kaufen soll, denn was zieht man dann seinem Kind an die Füße? Nur dicke Socken wie bisher wird bald nicht mehr reichen.
Hätte mir gewünscht, dass der Hersteller wenigstens den dicken mit Füßen unten dran herstellt.
Bisher konnte ich keinen anderen Hersteller für Schlafsäcke mit Beinen finden, daher freue ich mich auch über neue Tips!
ich habe jetzt etwas bei HM online gefunden, dass ist ein wattierter Overall, gabs nur noch in dunkel blau aber was soll´s
LG
Bleibt aber immer noch das Fußproblem...
Aber zu 100% hat er mich leider nicht überzeugt
> Dieser Thread wurde erstellt, da es eben um Alternativen zu normalen
> Schlafsäcken geht, also wenn ein Kind keinen geschlossenen Schlafsack
> akzeptiert?! Siehe oben.
Sorry, da steht aber nur etwas von "verdrehen".
An sich spricht natürlich nichts gegen einen Schlafsack, das Problem ist nur das meine Tochter wach wird wenn sich der Schlafsack verdreht hat und sie unbequem liegt, ich denke das wird mit einem Overall nicht passieren da dieser eng am Körper anliegt. Sonst hätte ich mit einem Schlafsack kein Problem
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.