Isst mein Baby zuviel?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
ich würde gern wissen ob mein kleiner zu viel isst, ich vielleicht vorallem Nachts nur Hunger interpretiere.
Er ist jetzt 5 Monate alt, wiegt 7300g und ist 66/67 cm groß. Er war schon immer gut dabei

Unser Speiseplan sieht so aus:
8/9h 240ml 1er
11/12h GFK Brei (wir haben nach dem 4ten Mon. Langsam begonnen, er isst seit einer Woche ein ganzes Glas)
15/16h 240ml 1er
19h 200-240ml 1er (als Gute Nacht Fläschchen, dabei schläft er meistens ein)
Dann wird er seid ca. 3 Wochen immer zw. 23/0h wach, trinkt dann 240ml 1er und schläft direkt weiter bis ca 4/5h, dann trinkt er wieder 240ml und schläft meistens noch mal bis 7h.
Ist das zuviel? Bzw. ist das normal das er 2x die Nacht eine ganze Flasche trinkt?
Wenn er sich ohne beruhigen lässt, wacht er eine halbe Std später wieder auf. Also denke ich es ist Hunger.
Wir wollen nächste Woche mit dem Abendbrei starten.
Danke für euren Rat.
in dem Alter ist es völlig „normal“ dass Babys – oft neben einer ersten Beikost – sich einfach noch mit Milch ganz nach Bedarf satt trinken, auch nachts.
Bauen Sie also weiter in Ruhe die Beikost auf und lassen Sie Ihren Schatz noch so viel Milch trinken wie er verlangt. Er ist noch sooo jung.
Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.