Beikost Kartoffel dazu oder anderes Gemüse

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.2067407
14. Okt 2015 15:28
Beikost Kartoffel dazu oder anderes Gemüse
Hallo mein kleiner bekommt weiße Karotte wenn ich jetzt Kartoffel dazu nehme muss ich dann auch wieder Mut ein paar löffelchen anfangen und dann steigern?
Und sollte ich überhaupt schon Kartoffeln geben oder lieber erstmal ein anderes Gemüse ausprobieren?
HiPP-Elternservice
15. Okt 2015 10:17
Re: Beikost Kartoffel dazu oder anderes Gemüse
Liebe „Schniko86“,

Sie können nun zunächst zwischen den reinen Gemüsen (Kürbis, Pastinake, Früh-Karotte) wechseln oder auch zu einem Karotten-Kartoffel-Brei übergehen, beides ist möglich, das ist reine „Geschmackssache“.

Bei beiden Varianten können Sie ihrem Kleinen so viel vom Brei geben, wie er möchte. Sie brauchen nicht wieder mit wenigen Löffelchen starten.

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2067407
15. Okt 2015 11:23
Ok super wenn ich mich für Gemüse mit Kartoffel entscheide brauche ich also vorher dann nicht mehr nur z.b. pastinake füttern sonder kann dieses gleich mit Kartoffeln machen?
Er wird morgen fünf Monate alt
HiPP-Elternservice
16. Okt 2015 13:01
Liebe „Schniko86“,

genau, zu Beginn der Beikost führt man neue Zutaten einzeln ein. Wenn Sie nun also drei Tage ein Karotte-Kartoffel-Gläschen reichen, kennt Ihr Junge die Kartoffel und Sie können zu einem Pastinake-Kartoffel-Brei übergehen.

Ein schönes Wochenende wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...